• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zionisten erschießen betenden Palästinenser

Werbung:
Der Begriff Antisemitismus steht für Judenhass und nicht für Hass gegen alle Semiten. Viele Juden sind gar keine semiten. Semiten sind jene Juden die aus Palästina stammen.

Eben nicht.
Nicht alle Hebräer sind Juden, nicht alle Araber sind Moslems.
Wie @ Minos bereits schrieb: Es ist ein pseudowissenschaftlicher Begriff.
 
Ich bin auch dafür das man eine Diskussion darüber führt wie man mit marodierenden Islamisten umgeht. Der erste Schritt wäre aus meiner Sicht die Macht der Hamas (Die im Gaza-Streifen seid 2006 regiert) zu brechen. Leider sehe ich nur das der Hass weiter geht. Und es waren nicht böse Israelis die einen Angriff gestartet haben, sondern eben Gegner Israels. Jahrzehntelanger Raketenbeschuss, Intifada und die Kriege der arabischen Staaten haben aus meiner Sicht zu einer "Lieber-Schießen" Haltung geführt. Ich kann das verstehen- Mir wäre es aber auch lieber wenn es anders wäre.
Ich gebe dir recht: Es sind hauptsächlich Nazis die das tun- Und sie tues es tatsächlich aus rassistischen Motiven. Es zielt immer auf die "Identität" und der Abgrenzung. Diesen Zusammenhang in der Argumentation gilt es offen zu legen. Es gab aber mal eine Zeit da galt Religionskritik als ein Mittel im Kampf für Freiheitsrechte. Ich finde an ihr sollte man anknüpfen.
Achja: Es gibt eine Grundlegende Art der Kritik: Der Bewertung nach den individuellen Freiheiten des Einzelnen.
Wer lebt nicht im Widerspruch mit Israel:doof:
Kindergarten,....erkannte schon Epikur:blume2:
 
Tja, es ist heutzutage leider schlimmer jemanden einen Antisemiten zu nennen als tatäschlich einer zu sein. Israel ist der "Jude unter den Staaten" und Träger der selben Ressentiments und falscher Projektionen wie der Staat Israel. Aber machen wie es ein bisschen konkret am Beispiel der drei Ds: Delegitimierung, Doppelte Standarts und Dämonisierung.
https://en.wikipedia.org/wiki/3D_Test_of_Antisemitism

Du machst es dir ziemlich leicht, konkrete Vorbehalte gegen die verbrecherische Politik nicht nur Netanjahus, die war auch schon vor ihm gegeben, sie werden mit pauschalen Antisemitismus Stereotypen zu überdecken versucht, oder wenn der Vorwurf wie von Avraham Burg gar zu gewichtig ist mit Stillschweigen übergangen, dabei gibt es in Israel noch viele gewichtige Stimmen welche gegen die zynische Kriegshetzer und Apartheitpolitik auch schon vor Netanjahu protestierten, wie etwa von langer Zeit die großartige Denkerin Hannah Arendt oder von Idith Zertal, allesamt als Juden/ Jüdinnen wohl kaum als Antisemiten denunzierbar.

Alle Kritik an den Verbrechen Israels sofort mit Antisemitismus zu beantworten macht es sich ziemlich einfach und ist eher armselig, denn dann wäre auch der ehemalige Knesseth Präsident Avraham Burg welcher die Situation im heutigen Israel mit der Deutschlands am Vorabend der Machtübernahme durch die Nazis gleichsetzt Antisemit...

Und diese Aussage Burgs ist schon einige Jahre her, Netanjahu hat seither noch einiges erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht.
Nicht alle Hebräer sind Juden, nicht alle Araber sind Moslems.
Wie @ Minos bereits schrieb: Es ist ein pseudowissenschaftlicher Begriff.
und nicht alle Hebräer sind Juden so auch nicht alle Zionisten Juden sind Punkt da herrscht ein ziemliches Wirrwarr der Begrifflichkeiten.

Und politischer Scharlatane setze neben Antizionismus mit Antisemitismus gleich und umgekehrt vermutlich auch. Also die Ablehnung Israel's gilt in bestimmten Kreisen generell als Judenhass. Und um das Ganze noch weiter zu verwirren gibt es doch den Anti Judaismus der sich ausschließlich auf die Religion bezieht nicht aber auf die Menschen die ihr anhängen.

Dieser Beitrag wurde mit Spracherkennung generiert daher sind seltsame Fehler möglich.
 
Werbung:
... werden einzelne Merkmale, Eigenschaften .... zur alleinigen Erklärung hochgespielt, verallgemeiert ... - und jeder vermeint, richtig zu liegen. Für Sie sind es halt die Zionisten ....

Irgendwie ist das sehr verwirrend, stammen doch alle Menschen von Adam und Eva ab, und die waren Juden, kann also gut sein das wir ohnehin alle abstammungsmäßig Juden sind, sogar die Chinesen, die Japaner und die Buschmänner;)
 
Zurück
Oben