1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zinseszins

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von Joachim Stiller, 28. Mai 2018.

  1. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.645
    Ort:
    Schwarzwald
    Werbung:


    Wenn Sie den Kredit nicht in etwas investieren wollen, bzw. kein Geld davon
    ausgeben wollen, so könnten Sie den Kredit sofort wieder zurückbezahlen.

    Da eine vorzeitige Rückzahlung gebührenfrei möglich ist,
    hätten Sie einfach so, einen Gewinn von 77 Euro gemacht!
     
  2. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.208
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Das ist für mich seit langem die beste Nachricht, die ich aus Ihrem unberufenen Munde gehört habe und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt, dass Ihnen das niemand erklären kann....
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Aber irgendwei "müssen" diese Idis das Geld doch in Umlauf bringen... Nur äußern tun sie sich dazu nicht...
     
  4. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.679
    Über den Wettbewerbsvorteil, Geld in Umlauf bringen zu dürfen, für das niemand zuvor "gearbeitet" hat, würde ich mich auch nicht äußern, um keinen Aufstand zu riskieren. :lachen:
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Der Witz ist gar nicht so gut, denn für Geld ist noch nie gearbeitet worden...
     
  6. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.679
    Werbung:


    Auch nicht von Arbeitern und Angestellten?
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Das sind doch nur Peanuts... :)
     
  8. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    16.208
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Auch in Peanuts liegt als kernige Nuss ein eigentlicher (gegenwärtiger) Ge-Nuss im 'Erd-Nutzen', falls man es als Pi-Nutzen ( bzw. doppelt im π π - Nutzen) im 3,14-fachen der Zahl (stromtechnisch im Erden) auch kreislauftechnisch mesophorisch mittig entsprechend sinngulär mehrfach zu nutzen versteht!

    Man stiere dabei nur einmal auf die Stirling-Formel.....ohne sich wie ein "Asymptoten-Gräber" vorkommen zu müssen....
    :lachen: :lachen:

    Allgemeines Fazit:

    Entsprechen wir uns möglichst entsprechend unserem Kreislauf - ohne selbst zu rotieren!

    ;)

    Bernies Sage (Bernhard Layer)​
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden