• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeugen Jehovas

Spätzin:
Hast Du jetzt aber wirklich recht aufschlussreich gebracht:
Danke!

Naja, wenn man darin aufgewachsen ist und nichts anderes kennt, dann aber mit so 15 bis 20 Jahren in das Arbeitsleben einsteigt und dann die normale Welt sieht, kommt mancher ins grübeln.
Und sieht dann dass das nicht das Leben sein kann. Man lernt dazu, prüft andere Religionen, liest im Internet nach, findet Regeln der ZJ-Gemeinschaft welche mit der Bibel überhaupt nicht in Einklang stehen und dann wars das!

Und ja, ich konnte und kann sehr gut ohne meine Familie leben, die ihre Liebe zueinander nur an der Glaubenslehre der ZJ festmacht und man nicht um seiner selbst Willen geliebt wird, auch nicht als Kind!

Es gibt viele ältere Menschen bei den ZJ welche nicht mehr an diese Lehren glauben, aber keine Alternative haben weil kein soziales Umfeld mehr da ist. Sie haben nur noch die Gemeinschaft der ZJ, sonst nix. Wohin sollten sie nach so langen Jahren der familiären Abstinenz auch hingehen???
 
Werbung:
Sie legen altes und neues Testament etwas anders aus als die herkömmlichen Religionen, ansonsten immer dasselbe Geleier, wie bei den anderen auch.
Schlechte Menschen sind sie keinesfalls,im Gegenteil.
Wenn mich nicht alles täuscht ,sind sie in Österreich als Religion anerkannt,nicht mehr als Sekte.

http://bglv1.orf.at/stories/360607
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie legen altes und neues Testament etwas anders aus als die herkömmlichen Religionen, ansonsten immer dasselbe Geleier, wie bei den anderen auch.
Schlechte Menschen sind sie keinesfalls,im Gegenteil.
Wenn mich nicht alles täuscht ,sind sie in Österreich als Religion anerkannt,nicht mehr als Sekte.

http://bglv1.orf.at/stories/360607

Zur Zeit missionieren sie im Oderbruch...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben