• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeugen Jehovas

Naja. Die Zeugen Jehovas begründen auch alles mit der Bibel und sind auch in der Lage das mit einer normalen Luther Bibel zun tun.
Das liegt dran, dass einzelne Passagen wörtlich genommen werden, man die Bibel auch dazu benutzen kann.
Offb 14,9-11: Ein weiterer Engel Gottes schrie: "Gottes Zorn wird jeden Ungläubigen treffen. Vor den Augen des Lammes (Jesus) und der heiligen Engel wird er mit Feuer und brennendem Schwefel gequält werden. Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Wer einen anderen Gott anbetet, wird niemals wieder Ruhe finden...
Aber es stimmt natürlich, dass Zeugen Jehovas nicht die Einzigen sind, die sich trotz (seltsamer Lehren ) als einzig wahre Nachfolger Christi betrachten.
Die Geschichte des Christentums ist voll von Folter und Qual.
Allerdings ist man bei den Katholiken und besonders den Lutheranern inwischen ( meistens) von der Symbolhaftigkeit der Bibel überzeugt.
Weitere nette Passagen:
http://bibelzitate.npage.de/kat-05.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja. Die Zeugen Jehovas begründen auch alles mit der Bibel und sind auch in der Lage das mit einer normalen Luther Bibel zun tun.
Das liegt dran, dass einzelne Passagen wörtlich genommen werden, man die Bibel auch dazu benutzen kann.
Offb 14,9-11: Ein weiterer Engel Gottes schrie: "Gottes Zorn wird jeden Ungläubigen treffen. Vor den Augen des Lammes (Jesus) und der heiligen Engel wird er mit Feuer und brennendem Schwefel gequält werden. Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Wer einen anderen Gott anbetet, wird niemals wieder Ruhe finden...
Aber es stimmt natürlich, dass Zeugen Jehovas nicht die Einzigen sind, die sich trotz (seltsamer Lehren ) als einzig wahre Nachfolger Christi betrachten.
Die Geschichte des Christentums ist voll von Folter und Qual.
Allerdings ist man bei den Katholiken und besonders den Lutheranern inwischen ( meistens) von der Symbolhaftigkeit der Bibel überzeugt.
Weitere nette Passagen:
http://bibelzitate.npage.de/kat-05.htm

Zeugen Jehovas sind Antichristen.

Egocentauri Messias
 
Eure Systematik widerspricht dem Monotheismus!

War das nicht so? "Du darfst nur einen Gott haben, und dieser bin ich!" ?
Aber eure 7.3.1.1. hat gleich 5? Götter!
 
Eure Systematik widerspricht dem Monotheismus!

War das nicht so? "Du darfst nur einen Gott haben, und dieser bin ich!" ?
Aber eure 7.3.1.1. hat gleich 5? Götter!

Wer sagt bitte, dass Du nur einen Gott haben darfst.

Informiere Dich bitte bevor Du zu schießen beginnst.

Der Gott der Sekte Zeugen Jehovas sagt: Er sei der einzig wahre Gott und dulde keinen Gott neben sich.

Die 7.3.1.1 Systematik ist zudem nicht ausschließlich an Religion orientiert, sondern stellt diese eine Evolutionslehre auf Grundlage der Evolutionstheorie von Charles Darwin dar. Hier gelten die Grundsätze von Monotheistischen Religionen nur sehr bedingt.

Egocentauri Messias
 
Werbung:
.....Unterstützung?? Sie benötigen "Hilfe" mein Bester und das "ganz dringend"!!.....

meint plotin

Glauben Sie mir bitte, dass ich längst dafür gesorgt habe, umfassend Hilfe zu bekommen, wann immer ich in egal welcher Form Hilfe benötige.

Ich brauche Ihre Sorge nicht, mein guter Herr! Ich Frage mich langsam ernsthaft, wer von uns beiden wahrlich psychisch krank ist.

Egocentauri Messias
 
Zurück
Oben