• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

Naja Ischias ist ja erstmal nur der entsprechende Nerv, es geht wohl im Grunde um Ischialgie, oder? Das kann dann aber auch schon chronisch werden.
Aber darum soll ja nicht gehen. Als chronisch leidend würde ich die Eu aber nur ungern bezeichnen- das wäre sie nicht gesund zu bekommen. Was ich ihr ja aber wünsche und woran ich gern glauben möchte.
Nur dazu darf man imo nicht nur die Vergrößerung im Sinn haben.
 
Werbung:
Als chronisch leidend würde ich die Eu aber nur ungern bezeichnen-
Na ja - da paßt der Vergelich vom halb gefüllten Glas: Halb voll, halb leer.
Die EU ist ein Projekt und ich bin ein Vertreter der Einstimmigkeit im EU-Rat. Es ist ja naiv zu glauben, daß dort bloß abgestimmt wird - die Einstimmigkeit !! zwingt zu Kompromissen auf anderen Gebieten.
Daß Orban in der Fraktion von Merkel sitzt, ist ein wunderbares Beispiel.
 
Hmm. Ist Einstimmigkeit nicht fast Stillstand?
Ja das kann sein - das Problem der Mehrstimmigkeit (siehe Verteilung der Flüchtlinge) besteht darin, ob man die Entscheidung auch durchsetzen kann. Ungarn wird nun geklagt und wird seine Politik sicher nicht ändern.
Hier ein link zum Klagebegehren
https://bazonline.ch/ausland/bruessel-verklagt-ungarn-wegen-asylpolitik/story/19114142
Wenn ich die letzten mehrstimmig (!!ohne Ungarn) gefaßten Ratsbeschlüsse sehe, ist Ungarn von den dort beabsichtigten Vorhaben nicht weit entfernt.
 
Gaia: "Naja Ischias ist ja erstmal nur der entsprechende Nerv, es geht wohl im Grunde um Ischialgie, oder?
Aber darum soll ja nicht gehen."

*seufz*
Ja, ich fürchte auch, dass es darum nicht geht.
 
Ungarn hat nun zwei Monate Zeit, eine Stellungnahme dazu abzugeben.

Das Gesetz war im Juni verabschiedet worden. Es sieht strafrechtliche Konsequenzen für «Beihilfe zur illegalen Migration» vor. Bei Verstössen drohen im Wiederholungsfall Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr. (hvw/sda)

Und wen möchte man bitte wie einsperren?:rolleyes:
In den nächsten Monaten wird sich zeigen, ob die Länder der Union es schaffen werden aufeinander zuzugehen.Vielleicht kann man sich dann auch wieder anderen Problemen zuwenden. Denen innerhalb der EU.
 
Zerfall der Sinneswahrnehmungen in der EU.
Das ist die falsche Wahrnehmung! Jean Claude Junker spielt hier als Kommissionspräsident zur Begrüßung seiner Gäste die charmante Rolle eines Hofnarren, mit welcher er seine Unabhängigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellt und eher für ein entsprechend lockeres Gespächsklima sorgen möchte......

....Bis zu seinem Gesprächstermin in drei Tagen bei Donald Trump (am 25. Juli 2018) wird er die ernsthaften Belange Europas in den USA dort ganz sicher eher nüchtern vortragen....
 
Werbung:
Zurück
Oben