• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

Die Rede ist vom Wert der EU:
Worin liegt ihr Wert?
Der Wert der EU liegt in ihrem zukünftigen Selbstverständnis von Markt und Demokratie in der Pflege einer sozial gemeinsamen Schutzgrenzverständnisbereitschaft.

Auf was man nicht alles stolz sein kann oder sollte. *g*

La la la la la... :trommel: ... La la la la la...
Ja, das ist echt das Höchste: 2 x 5 La = 10 La , nur noch getrennt voneinander durch einen unhörbaren und bewusstseinsunabhängigen "Trommelfeldwirbel"....

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Worin liegt ihr Wert?
Sicherlich nicht an dem überstrapazierten Argument, der Friedensgemeinschaft - das würde sich speziell gegen Deutschland richten. Historisch gesehen sind England und Frankreich alte "Feinde".
Die Hetzjagd auf die Nationalitäten ist erbärmlich, solange die sog. Regionen (noch kleinere Einheiten) angeblich die Vielfalt bewahren sollen.
Und wenn Macron seine nationalen (=staatlichen= regionalen) Probleme in oder mit der EU lösen will, dann greif ich mir schon wieder an mein Hirn.
 
In ungelegten Eiern?
Mein positiv anspruchsvoller Antwortversuch hierzu lautet:

Das Ungelegte ist das Unbelebte und Unbelegte,
das für alle Zeiten wahr und war (nahe) zugleich.

Der ungelegte Nichtzusammenhang vermag einen allerkleinsten gemeinsamen Nenner
zur Frage sinnhaftiger Offenheiten in Argumentationskettenfolgen aufzuzeigen!

siehe hierzu meine trägen Beiträge Nr. 239 -241- 253 hier:

https://www.denkforum.at/threads/die-utopie-von-der-demokratie.9471/page-24#post-760125

Das zukünftige Europa erlaube ich mir als ein universelles Rechtsinstitut zu verstehen,
welches die Gesamtheit rechtlicher Vorschriften eidologisch zu subsummieren vermag,
wozu es gemeinsamer Deutungen in der Ausgestaltung grundsätzlicher Dinge bedürfte,
in subsidiären Kompotenzerweiterungen zu europäischen Vor-Vorstellungen in Korrektiven.

Unter Kompotenz darf eine potente Kompetenzfähigkeit verstanden werden.

Entsprechende Perspektiven habe ich vor 19 Jahren übrigens schon einmal versucht
in einem Diskussionspapier als 10-Punkte-Polit-Programm-Potenz
auf einem einzigen Din-A4-Blatt funktionssprachlich evolutionär darzustellen.

Dazu habe ich damals einen Versuchsballon zur kostenlosen Veröffentlichung "vorgelegt",
der für alle Zeiten wahr und (nahe) zugleich verschubladentechnisch seltsam "entsorgt" war.

;)





 
Mein Chef neigt auch zu Dampfplaudereien. Ich gehe ihm deshalb aus dem Weg, wo es nur geht.
 
Es ist ja aus vielen Lebensbereichen bekannt, um so mehr auf die EU und Europa insgesamt eingedroschen wird, um so stärker wird sie,
um so mehr Widerstandskräfte werden gebildet und um so mehr leben die tot gesagten länger. Hau drauf...
 
Erich Honecker am 19.1.1989 ohne Ischias: "Die Mauer wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben..."
 
Werbung:
Zurück
Oben