• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

„Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.“
Dies
soll schon Otto von Bismarck gesagt haben... :)

Zwischen Theorie und Praxis scheint es erhebliche Abstimmungsprobleme zu geben, aber das ist ja auch kein Wunder, denn falls mangels Einigung jeweils nationale Notstandgesetze angewendet werden müssten, dann ist ohnehin jedes Land erst einmal auf sich alleine gestellt und die Bürger der Völker Europas blicken schon längst nicht mehr durch, bezüglich welcher undurchsichtigen Interessenlagen es in Europa eigentlich genau genommen geht, falls es "um die Wurst geht", von welcher niemand aber genau den Hersteller kennt. :D

"Wir sind nicht neutral"
Ihr Rezept:
Ein schneller Ausbau der militärischen Zusammenarbeit
in Europa, der auch eine Stärkung der NATO bedeutet.
(Ursula von der Leyen in München)
Und der britische Verteidigungsminister attakiert dort
Russland als Bedrohung für unsere Sicherheit!

Aber, so Helmut L. Müller auf der selben (SbgN-) Seite:
"-Eine Europa-Armee setzt einen gemeinsamen Oberbefehlshaber voraus. Ein solches Kommando rührt an dem Kern der nationalen Souveränität - Und
Mentalitätsunterschiede stehen einem solchen integrativen Schritt entgegen."

Schon Wolfgang Schüssel wollte uns die NATO unterjubeln!
Die NATO ist nicht unser *Friedensprojekt EU*
Und vergangen NATO-Angriffskriege sowie
Waffenlieferungen an Kriegsgebiete beweisen
bis heute! den Unterschied von NATO und *EU*
 
Werbung:
Mal Scherz beiseite, aber wählt bitte die Elemente der sozialen Fünfgliederung... Grün ist sicherlich noch am nächsten dran...
 
Alles ist vergänglich im Universum, auch die EU, nur Steine brauchen für die Vergänglichkeit am längsten von allem.
Nein, nein, das trifft absolut nicht zu! Selbst der Sand, der zu Staub und zu Windhauch wird, beinhaltet noch immer eine unvergängliche Grundinformation!

Das Universum als Multifunktionsprinzip ist in seinem (göttlich) Geringsten so unvergänglich wie die EU als Informationskomplex ohne Verhaltenskomplexe! :) :) :)

Selbst die Sage vom Stein der Weisen ist als ein universalphilosophisches Sinnkonzept von nur einer (10-fach gebotenen) Grundinformationserkennuung auf ewig unkaputtbar.

Dies erkannt haben zu dürfen, sollte die gesamte Menschheit mit Stolz erfüllen, wenigstens einmal dabei gewesen zu sein, sich als ein "Mit-Teil" des Universums begreifen zu dürfen, so wie sich Didi Hallervorden einst als ein musisch Suchender nach dem harmonischen "Mittel-Teil" von Dr. Schiwago gewagt hat, ausgerechnet in der "Mitte" des Lebens auf einem der belebtesten und beliebtesten (Doppel-)Kreuzungspunkte....:


Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben am 10.03.2019 para die Leser dieses Denkforums in einer gut positiv vorrangig verstehbaren Parakomplexität.... La la la la la la la la...? ( 8 x = unendlich?)
 
[...] Dies erkannt haben zu dürfen, sollte die gesamte Menschheit mit Stolz erfüllen, wenigstens einmal dabei gewesen zu sein, sich als ein "Mit-Teil" des Universums begreifen zu dürfen,
[...] La la la la la la la la...? ( 8 x = unendlich?)

Auf was man nicht alles stolz sein kann oder sollte. *g*

La la la la la... :trommel: ... La la la la la...
 
Werbung:
Zurück
Oben