• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zensur durch politische Korrektnässer ?

Werbung:
Es gibt militante Feministinnen und nur wenige Einzelkämpfer für die Gleichberechtigung des Mannes. Darum ging es zuletzt und das hat durchaus etwas mit dem Thema zu tun.

Gut, zweiter Anlauf: wer für Gleichberechtigung des Mannes ist, müsste seine Rechte einschränken, um sie damit auf das geringere Niveau der Frauenrechte zu drücken.
 
Die müssen ja auch den Unterhalt für die Familie bestreiten.
Das müssen Frauen auch. Es gibt praktisch keinen Grund für eine Ungleichbehandlung. Gab es übrigens nie.

Frauen haben immer noch unter strukturellem Rassismus zu leiden. So gut wie auf allen Ebenen der Gesellschaft sind Frauen benachteiligt; Arbeitswelt und Bildung sind nur einige Beispiele. Der Gesetzgeber mag sich alle Mühe geben das zu bekämpfen, aber die Gesellschaft spielt nicht mit. In den Köpfen der Männer herrscht immer noch ein patriarchaler Ungeist wie von 1oo Jahren.
 
Ich bin voll für die Gleichberechtigung,
denn Frauen sind auch nur Menschen. :rolleyes:

Im deutschen Mutterland haben die Frauen,
ja auch die gleichen Laster wie die Männer.
Besonders im Verkehr, nehmen sie
eine gleichberechtigte Stellung ein.

Aber wenn es um nackte Tatsachen geht,
möchte ich schon, das sich die Emanzen
sich mir gefügig und willig unterordnen. :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben