• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeitlos

AW: Zeitlos

"Freude is die Übung
-
Trauer kommt von allein." [o;

Ich denke, es geht um das zulassen von beidem. Die Emotionen sind wie das Wetter sie kommen und gehen oft ohne unser Zutun. Die Gedanken machen es dann schlimmer oder eben besser.
:schaukel:

Meine "Erinnerung" ist persönlich (und liebevoll),
Deine "Pauschal-Anmutung" bringt mich grad zum Weinen (nicht nur wegen Dir) ... :blume1:
"Man sieht alles viel besser,
mit Augen die geweint haben."

Bei diesen 2 Sätzen fehlt wohl ein Hinweis, dass es ironisch gemeint ist ?!


Das habe ich anders erlebt. Ich habe vor Jahren einmal einen Vetter meines Vaters besucht, der bis 1955 in russischer Gefangenschaft gewesen ist und danach sofort zur Bundeswehr gegangen war. Ich habe ihn, inspiriert durch die Friedensinitiative in den 80iger Jahren gefragt: "Warum?"
Er berichtete mir diesen Satz mit vollem Ernst und voller Überzeugung. Eine Großmacht konnte sich diese Scharmützel nicht bieten lassen.
Allerdings aber auch sein Vater habe sechs Reitpeitschen gehabt und die seien alle durch gedroschen gewesen. Ich habe damals sofort vermutet nicht auf den Pferden sondern auf seinen Söhnen.
Von seiner Mutter habe ich gehört, dass sie um immer mehr Leid gebetet haben soll. Jedenfalls sind von ihren sieben Söhnen fünf im Krieg gefallen oder vermisst und mein Großonkel hat nach dem Krieg völlig ausgehungert etwas falsches gegessen und ist daran gestorben.
Meine Großmutter dagegen hat den Himmel bestürmt und ihre drei Söhne sind alle aus dem Krieg zurück gekommen. Über die seelischen Wunden und den völligen Verrat von Idealen wurde zwar gesprochen aber was falsch war an diesen Idealen nicht erkannt. Aber wer der Liebe die Sexualität nimmt und er Sexualität die Liebe nimmt erreicht lediglich Kadavergehorsam und die irrsinnige Einstellung, dass der Mensch von Grund auf böse ist. Da setze ich mit der Korrektur an.
Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!
Denn der Generation meiner Eltern und meiner Großeltern wurden die Gefühle getötet, als Folge davon schiebt diese Generation ihre Gefühle ab.
Ironie verhindert ganz entschieden die Fähigkeit etwas zu merken.
Das gehört zu dem obersten Gebot für alles Böse in dieser Welt. Ironie lähmt und hindert die seelischen Kräfte sich voll für das Gute einzusetzen.
Ironie ist also etwas für intellektuelle Feiglinge und eben Halbgebildete.
Ironiefördert Neid, Hass und Eifersucht und vergiftet damit jede ehrliche und liebevolle Beziehung sorgt für Süchte und dafür dass der Wahnsinn weiter seinen Lauf nimmt.
Realität war, dass deutsche Soldaten in Polen eingeschleust wurden, die dann (ein bisschen) auf deutsches Gebiet geschossen haben, um Hitler einen Vorwand zu liefern, Polen anzugreifen.
Das ist eine neue Information für mich halte ich aber für möglich, weil das Böse eben zu jeder Gemeinheit fähig ist um die Menschen ins Unglück zu stürzen.
Ich selbst zwar nicht, aber viele (vielleicht noch immer zuwenige) stehen dazu, sich vom "Führer" hereinlegen lassen zu haben und ihn bejubelt zu haben.
Stimmt auffallend:
"Merkwürdig, nach dem Krieg hat man
immer die 2% getroffen die Hitler
nicht gewählt haben!"

Spruch meiner Ma​
Hitler versprach ein 1000-jähriges Reich, tatsächlich dauerte es 12 Jahre, also hat er zu 98,8 % Blech geredet.
Und es hat sich eben die Banalität des Bösen entwickelt. Aus diesem Grunde schreibe ich hier um die Banalität des Guten zu fördern.

Zeitlos daran ist vielleicht, dass noch immer allzuviele Menschen Weltmacht-Ansprüche stellen.
Liebe Grüße aus Wien Zeili
Das sehe ich vollkommen anders. Zeitlos sehe ich, dass viel zu viele Menschen sich die Hände in Unschuld waschen und damit jede Form von Erkenntnis verhindern, dass sie auch anders denken und handeln können, wenn die Angst vor Strafe erkannt und eliminiert wird.
:baden:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben