• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Gysi

New Member
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
8.420
Original geschrieben von Rudhi
Meine Vorstellung von einer Liebensbeziehung entspricht dem Paar "Lennon-Ono".
Yoko war fähig dazu, seine Mutterdefizite zu erkennen - und konnte darauf eingehen. Vor ihr durfte der Star (und Macho, damals, vor ihr) SCHWACH sein, ohne durch alle Roste und Falltüren der gesellschaftlichen Anerkennung zu fallen. Das hat sie und die beiden so einmalig und stark gemacht. Und ihn natürlich auch.

Gysi
 
Werbung:
Meine Gedanken dazu, sie sind ganz allgemein:
Das kann man sich gut vorstellen, dass es eine Frau stärkt und selbstbewusst macht, wenn sie ihrem Partner den Rücken stärkt und ihn managt, bzw. "den Laden schmeisst", wahrscheinlich ist das der Erfolg vieler Männer ausserhalb der eigenen vier Wände. Die Öffentlichkeit bekommt es gar nicht mit, weil die Frau über ihre Beziehung nicht spricht und den Ruhm des Mannes nicht gefährden will. Das Ganze darf nur nicht aus dem Gleichgewicht geraten, dass eine Frau nur noch stark sein muss und der Mann es geniesst, verwöhnt zu werden und sich nicht mehr richtig um sie kümmert. Dann hat sie möglicherweis irgendwann keine Kraft mehr, wenn sie ihre Weiblichkeit nicht verlieren will.
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Yoko war fähig dazu, seine Mutterdefizite zu erkennen - und konnte darauf eingehen. Vor ihr durfte der Star (und Macho, damals, vor ihr) SCHWACH sein, ohne durch alle Roste und Falltüren der gesellschaftlichen Anerkennung zu fallen. Das hat sie und die beiden so einmalig und stark gemacht. Und ihn natürlich auch.

Gysi
Und gleichzeitig war sie "klug" genug, ihn nicht mit ihrer "mütterlichen Liebe" zu erdrücken. Trennte sich sogar 2 Jahre, damit sie über den Umweg Distanz noch mehr gemeinsame Nähe erleben konnten...
 
Original geschrieben von Rudhi
Trennte sich sogar 2 Jahre, damit sie über den Umweg Distanz noch mehr gemeinsame Nähe erleben konnten...
15 Monate waren´s. :cool: Und die May Pang, seine Gespielin damals für das berühmte "lost weekend" in L.A. hatte sie ihm höchst persönlich zugestellt... Die Japaner(innen) haben es einfach besser drauf.

Gysi
 
15 Monate waren´s. Und die May Pang, seine Gespielin damals für das berühmte "lost weekend" in L.A. hatte sie ihm höchst persönlich zugestellt... Die Japaner(innen) haben es einfach besser drauf.
(Text von Gisbert)

sie wird wohl ihre Gründe dafür gehabt haben...
 
Original geschrieben von Nina
sie wird wohl ihre Gründe dafür gehabt haben...
Ja natürlich. Es gibt die seelische Treue, damit kann man eine Bindung festigen. Aber die sexuelle Monogamie zu fordern, damit kann man eine Bindung zerstören. Der John war in einer Ausbüx-Phase und Yoko sah das: O.k., dann lass ich ihn mal ausbüxen. Diese Souveränität hat die beiden 15 Monate später wieder zusammen gebracht. Wenn man sich kennt und immer besser kennt - und sich so respektiert, wie man ist - statt zu sagen: Neinneinnein, du bist MEIN Mann/MEINE Frau - na, das ist doch DAS Pfund in einer Beziehung!

Gysi
 
Original geschrieben von Nina
Das Ganze darf nur nicht aus dem Gleichgewicht geraten, dass eine Frau nur noch stark sein muss und der Mann es geniesst, verwöhnt zu werden und sich nicht mehr richtig um sie kümmert. Dann hat sie möglicherweis irgendwann keine Kraft mehr, wenn sie ihre Weiblichkeit nicht verlieren will.
Ich glaube, da brauchte Yoko sich nicht zu fürchten. Hast Du im neuen "Stern" ihre Story plus Fotos gelesen? Die ist jetzt 70 und sieht aus wie in den 50er-Lebensjahren. Hat gerade ihren ersten Nummer 1-Hit geschafft (... das Tonband wurde übrigens am Tag, als John Lennon ermordet wurde aufgenommen. Enthielt sogar Blutspritzer von ihm...), wir haben sie doch fast alle entweder nicht ernst genommen oder gehasst. Heute sehe ich eine großartige, kluge Frau in ihr. Und berührt hat mich ihr Satz: "Ich wahre John Lennons Rechte". Sie hat einen schwierigen, kaputten (drogensüchtigen) Menschen auf den richtigen Weg geführt, dabei kam sie nicht zu kurz als Frau, meine ich. Alles, was noch fehlte, war die musikalische Anerkennung. Und die hat sie jetzt! (Lest mal die Story im "Stern Biografie"-Sonderheft, derzeit an jedem Kiosk)
 
Werbung:
Sie hat einen schwierigen, kaputten (drogensüchtigen) Menschen auf den richtigen Weg geführt, dabei kam sie nicht zu kurz als Frau, meine ich
wie yoko:D
also ich hab den stern artikel net gelesen - lass es mir hier lieber von euch erzählen und spar mir die kohle! -ich habe aber vor jahren eine doku gesehen wo ich mich schwach erinnern kann das sie und john aufm bett saßen und wild koksten und einen verbrauch am tag hatten, was andere in ner woche verbrauchen.
yoko selbst sagte nur wir müssen aufhören sonst bingt uns das zeug um, abgesehen das sie finanzell schon ruiniert waren und john aufgrund des drogen missbrauchs nichts mehr zustande brachte!
es war auch nicht die zeit wo er nach ner anderen frau schielte, denn mit sicherheit war bei dem sexuell nichts mehr los!:p


ach ja was das aussehen anbelang
chinesen und japaner sehen immer jünger aus als sie sind!
wie auch thailänder und mulatten usw., wobei letztere auch noch sehr schöne frauen sind - neidlos zugeben muss!


gruss binchen:)
 
Zurück
Oben