• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

yellow submarien

Werbung:
Re: Re: zu hart !

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ah nee, glaube ich nicht. Die Droge wurde nur romantisiert. Ein schwerer Fehler! Die Erblast der 60er-Generation...:(
wieso??
hat das lsd noch auf die kinder auswirkungen?
so wie kontagan?


gruss binchen:)
 
Re: Re: Re: zu hart !

Original geschrieben von Binchen
wieso??
hat das lsd noch auf die kinder auswirkungen?
so wie kontagan?
Nee, so meinte ich das nicht. Ich meinte das nicht biologisch, sondern sozial. Drogen sind bei den Drogen-Usern ja irgendwie cooler als Alk. Es gibt auch heute eine ganze Latte von Leuten, die Marihuana als bewußtseinserweiternd empfinden. Marihuana ist nicht Heroin, nicht LSD - auch die letzteren beiden muss man unterscheiden - aber es ist (halb) illegal, hat keine bürgerliche Tradition, und bekommt damit - immer noch - seinen rebellischen Charakter. Und wer keine richtige Rebellion macht, der erfindet sich eben seine rebellische Innenwelt: Alk = bähbäh, Shit= cool und macht mich kreativ.
Diese Vorurteile wurden auch in die neue Generation transportiert. Aber LSD nimmt heute keiner mehr. Dafür gibt es andere Modedrogen.

Gysi
 
ich hab gezappt
und da ging es grad los

nach einer Weile war es mir dann doch zu bunt

mein Eindruck war,
daß die alles in den Film gepackt haben
was ihnen damals durch den Kopf gegangen ist
ohne groß darüber nachzudenken

man hat ne grobe Rahmenhandlung
dann überlegt man sich paar Schlüßelszenen
und dann wird ausgeschmückt

gefallen hat mir der Flur mit den vielen Türen,
aus denen im unbeobachteten Moment
allerlei Gerätschaft kam und wieder verschwand
(das philosophische Problem dabei:
hüpft der Stein, wenn ihn keiner sieht?
sind womöglich alle naturwissenschaftlichen Gesetze falsch?)
 
gut da ist bestimmt auch was wahres dran, wenn ich nur an den film "help" denke!
als kind fand ich den absolut toll - sowieso als beatles fan!
heut ertrag ich ihn nicht mehr einfach zu albern - mag trotzdem die musik der beatles!!

(das philosophische Problem dabei:
hüpft der Stein, wenn ihn keiner sieht?
sind womöglich alle naturwissenschaftlichen Gesetze falsch?)
das kann ich dir beantworten!

natürlich hüpfen die steine wenn sie nicht beobachtet werden!
oder was meinst du woher die ganzen erdbeben kommen!:p


gruss binchen ;)
 
Werbung:
Original geschrieben von Binchen
gut da ist bestimmt auch was wahres dran, wenn ich nur an den film "help" denke!
als kind fand ich den absolut toll - sowieso als beatles fan!
heut ertrag ich ihn nicht mehr einfach zu albern -
natürlich hüpfen die steine wenn sie nicht beobachtet werden!
oder was meinst du woher die ganzen erdbeben kommen!:p
:D :D :D
 
Zurück
Oben