• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Würdet ihr auch Mensch bzw. Tierversuche wiedereinführen?

Ich leider nicht... Ich war auf solche Offenbarungen immer angewiesen.... Und heute tut es mir fst etwas leid, dass ich so viel Zeit mit ihnen verpelmpert habe... Ich sehe vor allem das Problem, dass solcherlei Offenbarungen und Lehren seit den 90er Jahren geradezu inlatorisch zugenommen haben... Und eine gewaltiger als die andere... Ich selbst habe nur immer geseehn, dass wir uns hier am Vorabend der Apokalypse befinden, und dass diese Kräfte es buchstäblich darauf anlegen, usn systematisch in dne Rücken zu fallen... Ich habe das wenig verständnis für gehat... Und wenn ich dieser Gott gewesen wäre, hättte ich es galassen, denn dann wären wir heute weiter.... Gott ode rwer auch immer ist uns da buchstäbliche ind ne Rücken gefallen, vor allem uns Europäern... Ich habe ihn verachtet dafür... Mein voller Ernst... Keum einer kann veerstehen, was dadurch kaputt gegangen ist....
 
Werbung:
Aber ich habe Neale Donaald Walsch ziemlich abgefischt, und es waren "einige" echte Kleinode drin versteckt, die ich nur leider oft vorher schon kannte... Aber das fand da natürlich eine gewisse Bestätigung.... Leider sind auch genau so viel echt üble Plots drin, die umgekehrt genau so schwer wiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht bei Neale Donald Walsch, der meinte, sich mal mit Gott unterhalten zu haben...

Steiner unterscheidet, das habe ich aber erst hinterher verstanden, vier und nicht drei Ebenen von Karma:

Das Menschheitskarm..........................im Denken
Das Volkskarma....................................in des Sprache
Das Famileinkarma...............................in den Gefühlen
Das individuelle Karma.........................in der persönlichen Erfahrung
vielen Dank für diese unglaublichen Informationen.
Was mich auch beschäftigt ist die Frage, ob diese verschiedenen Ebenen des Karmas "hausgemacht" sind? Also ich meine, ob man alles erschafft, was man denkt und auch dies über die Resonanzgesetze anzieht?
Befreit man sich von falschen Vorstellungen, also betreibt eine Reinigung des Geistes, dann funktioniert dieses Prinzip nicht mehr.
Karma wäre wie ein Schlüssel-Schloss Prinzip, in welches man sich selbst einfügt.
 
Das ist natürlich ein schwieriges Thema, aber Du "erschaffst" keine Realität... Das ist eine reine Illusion... Das sind einfach Märchen erzählt worden, einmal in dem Buch "The secret", das ja weltweit ein Megaseller wurde, auch wenn nichts weiter drinsteht, als das Gesetz der Resonanz bzw. das Gesetz der Anziehung... Und indierekt vorbereitet wurde es von Neale Donald Walsch, wie Gott da gleich im Ersten Buch mit dem Hinterhalt des Stiftenden Gedankens der Manipulationsillusion eben doch Tür und Tor öffnet... Neale Donald Walsch gehört daher leider auch mit zur The Secret Szene, wie sie zum Beispeil in Deutschland von Pierre Franckh vertreten wird... Habe sein Video "Das Gesetz der Resonaz" gerade hier liegen, aber nie gesehen... Ich weiß noch nicht einmal, wie es in meinen Besitz gekommen ist... Offensichtlich muss ich da einen schwachen Moment gehabt haben....Sieh ferrero, das Gesetz der Resonanz oder Anziehung mag es geben, aber Du zeihst nur das an was Du tatsächlich bist...So sehe ich es inzwischen... Der Arme zieht Armut an und der Reiche Reichtum... So in etwa... Du kannst Deine Resonanz jefenfalls nicht manipulieren... Und es würde auch keinen Sinn machen, weil Du dich nur selbst belügst... Du kannst einfach nicht haben, tun oder sein, was immer Du ach haben tun oder sein willst... Du kannst immer nur der sein, der Du tatäschlich in Deinem tiefsten Innern "bist"... Es geht also tatäschlich darum, im Einklamg mit sich selbst zu leben, denn dann lebst Du auch im Einklang mit deinem Schciksal... Das ist jedenfalls "meine" Auffassung dazu... Ich jedenfalls möchte gar niemand anderes sein... Aber Neals Donald Walsch suggeriert eben ganz bewusst, dass Du alles haben, tun oder sein kannst, was immer Du haben, tun oder sein willst... Und das ist einfach Unfug.... Und darum ist praktisch das 'Einzige, was bei Neale Donald Walsch überhaupt noch anschlussfähig ist, die ganze The sevret Geschichte, oder wie Rüdiger Dahlke es nennt, die Wunschtehatergeschichte... Da muss es wohl mal so eine Esotoerische Geshicchte gegeben haban... Ich habe keine Ahnung... Ich habe später nur das Hörbuch zu The secret im Netz gehört und war auf Pierre Franckh gestoßen... Aber so läuft das eben nicht, und man kann die Menschen nur ausdrückliche vor diesem Blendwerk warnen... Rüderger Dahlke hat das sehr umsichtig,.. Darum verlinke ich mal eben seinen inzwischen nicht mehr ganz unbekannten Vortrag zu den Schicksalsgestzen...

 
Gott sagt das übrigens im Ersten Band der Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch... Vielleicht hörst Du mal in die Audio rein... Es kommt gleich auf den ersten 10 Setien...

hab jetzt reingehört. Denke nun, dass Gott tatsächlich durch diese Medien ausdrücken kann. Auch interessant ist, dass die sprachlichen Wörter die unterste Stufe darstellen, da sie nicht das wahrhaftige sind. Sowas hatte ich immer intuitiv angenommen.
Nochmals danke für das Video und sorry fürs Abschweifen vom eigentlichen Thema.
 
Ist doch völlig o.k... Im AnthroWiki haben wie den ganzen Komplex einfach unter die Kategorie "Gottianismus" gesetzt... Ich habe aber gerade gesehen, dass noch der Artikel zu Pierre Franckh fehlt.... Mit der von Rüdiger Dahlke angedeuteteten Wunschtheatergeschichte, oder was immer das mal war, kenne ich mich nicht aus... Das müssen dann andere machen...

https://anthrowiki.at/Kategorie:Gottianismus

Mein spiritueller Leitsatz, wenn Du so willst, lautet von je her:

Lebe immer im Einklang mit Dir selbst, dann lebst Du auch im Einklang mit Deinem Schicksal...

Man kann es den Esoterikern heute nicht oft genug sagen, denn nicht wenige scheinen da einer ziemlichen Illusion aufgesessen zu sein.... Im Ernst, aber durch Walsch, The secret und vo ist für mich viel kaputtgemacht worden...
 
Werbung:
Zurück
Oben