• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Würdet ihr auch Mensch bzw. Tierversuche wiedereinführen?

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Soll keinen triggern, aber ich finde (als Speziesist) dass man das schon machen könnte.
Bei Menschen allerdings nur in einem langjährigen, komatösen Zustand.
Ich weiß, ziemlich radikal sowas aber ich finde es gerechtfertigt.
zb. um eine erfolgreichere, effizientere Menschheit zu erschaffen. Krankheiten zu bezwingen usw.
 
Werbung:
Soll keinen triggern, aber ich finde (als Speziesist) dass man das schon machen könnte.
Bei Menschen allerdings nur in einem langjährigen, komatösen Zustand.
Ich weiß, ziemlich radikal sowas aber ich finde es gerechtfertigt.
zb. um eine erfolgreichere, effizientere Menschheit zu erschaffen. Krankheiten zu bezwingen usw.
Löschst du eine Krankheit aus,wachsen vielleicht 2 weitere nach,könnte ich meinen:wut3:
 
"ich finde es gerechtfertigt.
zb. um eine erfolgreichere, effizientere Menschheit zu erschaffen"

Wir machen diese Menschenexperimente doch bereits. Wir testen, wie sie elektromagnetische Felder und genetisch veränderte Lebensmittel verkraften.

Was verstehst du denn unter "effizientere Menschheit"?
Den Kuhbestand zu reduzieren und dafür mehr Milch pro Kuh?
Weidezaun einsparen, indem man ihnen eine Software aufspielt, die diesen physischen Zaun ersetzt und turnusmäßig auf andere Frischgrasflächen umschalten kann?
 
Soll keinen triggern, aber ich finde (als Speziesist) dass man das schon machen könnte.
Netter Versuch. Speziesist ist noch nicht so verbrannt wie Rassist. :D

Bei Menschen allerdings nur in einem langjährigen, komatösen Zustand.
Nee, bei Freiwilligen. Wird ja auch längst gemacht.

aber ich finde es gerechtfertigt.
zb. um eine erfolgreichere, effizientere Menschheit zu erschaffen.
Androiden basteln ist doch viel cooler:
 
Soll keinen triggern, aber ich finde (als Speziesist) dass man das schon machen könnte.
Bei Menschen allerdings nur in einem langjährigen, komatösen Zustand.
Ich weiß, ziemlich radikal sowas aber ich finde es gerechtfertigt.
zb. um eine erfolgreichere, effizientere Menschheit zu erschaffen. Krankheiten zu bezwingen usw.

Problematisch an deinen Ansichten finde ich, dass diese z.T Themen betreffen, welche kritikwürdig sind eben weil viele Menschen gerade solche Einstellungen wie du haben.

Beim Thema Tierversuche muss natürlich differenziert werden zwischen Versuchen, welche keinen Schaden anrichten und Versuchen die mit Leid einhergehen. Erstere sind dann gerechtfertigt, wenn diese einen großen Nutzen für die Medizin bringen können oder auch die Grundlagenforschung fördern . Hierunter verstehe ich beispielweise, wie Ratten auf Zuckerkonsum reagieren um eben auf epigenetischer Ebene festzustellen, welche Pharmazeutika die destruktiven Folgen des Zuckerkonsums beim Menschen verringern können. Noch tiergerechter sind Verhaltensexperimente die der Erforschung der Kognition dienen und eventuell sowohl Menschen als auch Tieren helfen.
 
Hierunter verstehe ich beispielweise, wie Ratten auf Zuckerkonsum reagieren um eben auf epigenetischer Ebene festzustellen, welche Pharmazeutika die destruktiven Folgen des Zuckerkonsums beim Menschen verringern können.

Vernünftige Ernährung und viel Bewegung machen diese 'Forschungen' entbehrlich. Müßten die Menschen den ganzen Kram selbst bezahlen, gäbe es einen Großteil dieser 'Forschungen' nicht. Insofern ist es sogar verständlich, wenn konservative Amerikaner Obamacare ablehnen, weil sie ganz einfach nicht für die Dummheit ihrer Mitmenschen bezahlen wollen.

Schalom!
 
Werbung:
Erstere sind dann gerechtfertigt, wenn diese einen großen Nutzen für die Medizin bringen können oder auch die Grundlagenforschung fördern .
Das war Grundlagenforschung, was die am Max Plank Institut versanstaltet haben. Hast du dir das Video angesehen? Nichts auf der Welt rechtfertigt sowas!
Ebene festzustellen, welche Pharmazeutika die destruktiven Folgen des Zuckerkonsums beim Menschen verringern können
Sollen aufhören Scheisse zu fressen!
wenn diese einen großen Nutzen für die Medizin bringen können oder auch die Grundlagenforschung fördern .
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/
 
Zurück
Oben