• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht's 'denn nun aber' eigentlich, 'Natur' oder 'Leben'?

Werbung:
Schon wieder Blödsinn, "meine Idee". Ich 'berichte' hier 'nur' vom Grundsätzlichen von allem, vom Prinzip des Ganzen, eben 'Leben' genannt. Und das nicht 'nur' eben allem zugrunde liegt, sondern immer und immer wieder in und mit allem Einzelnen 'wiederkehrt', sich selbst so immer wieder, wenn auch immer wieder anders 'aussehend', manifestiert.
Auch Quatsch, denn nachvollziehend (empirisch-logisch) bedenken und so für sich erfassen, begreifen und sich so zu eigen machen muss es jede*r 'immer noch' selbst. 'Leben' quasi auswendig lernen funktioniert garantiert nicht! Muss schon jede*r wirklich selbst 'machen'.
Das Prinzip kriegst 'garantiert' auch Du nicht "kleiner". Und wenn Du auch noch so viel 'Gedöns' weg lässt, 'verzichtest'... Und auf die "Idee" kommen, Dir selbst nach Deinem Belieben 'n "kleines" zu basteln - lass das besser gleich, denn könnte kann nur so ausgehen wie... 'Schuss voll nach hinten'.
Aber kannst es ja 'von mir aus' dennoch mal probieren, wenn auch nun 'nur' mal erst 'körperlich', z. B. ... bezüglich 'Deines?' 'Ein- und Ausatmens' - .
Eine Probe als Test oder Versuch der Reihe nach was Leben ist,nicht bedeutet,da sonst eine Kette von Widersprüchlichkeiten sich zeigen könnten die so doch schon offenbar sind,du diese vielleicht einer Kuh abgelernt hast,womit ich das Wiederkauen meine,ohne die vielen Mägen mit nur einer Zahnleiste und einem Magen zu vergleichen...
 
Um eine Ausrede als Ausrede -hier dreifach (in der Funktion y= x³) zu verstehen, muss sie zuvor als Einrede - positiv im ersten Quadranten - in die Welt gesetzt worden sein.

Quatsch! Das ist schon deshalb keine zulässige Alternative, weil man einen Blickwinkel an sich nicht "über sehen" (und im Übersehen schon gar nicht) in Erfahrung bringen kann. Was ich über Euch denke, das sollte ich eigentlich besser für mich behalten, doch ich habe es mir gerade anders überlegt und bestrafe Euch dafür mit einem Anti-Pseudo-Wissen: ;)

Aber ja natürlich! Zum Beispiel hat sich Prof. em. Dr. rer. nat. Dr. h.c. mult. Hermann Haken, Physiker und Synergetiker, heute 93 Jahre alt und bei bester geistiger Gesundheit, sich selbst sogar als "HAKEN der Synergetik" einen Orden (Pour le Mérit) verdient. :D

Emotion und Kognition sind Wechselspieler von Wahrnehmung durch eine von *Luciano "Luc" Ciompi* erkenntnisreich beschriebene Theorie zur *Affektlogik", die er mit Haken's Theorie in Verbindung bringt:

https://www.vandenhoeck-ruprecht-ve...r.-zum-90.-geburtstag-von-hermann-haken-2017#

*Empirische Logik* benötigt die Existenz von Wechselwirkungen (!!), dies bedeutet, dass dem Vorrang von imaginären Pseudoteilchen Rechnung getragen werden muss, wobei die Physiker natürlich immer gerne die Ersten sein wollen, welche am liebsten auch das letzte Wort haben möchten.:)

Um diesen imaginären Pseudo-Teilchen ihre systemimmanente Langeweile auszutreiben, haben die "Bemüh-Seeker als Physiker" die WIMPS (=Weakly Interacting Massive Particles als "Schwächlinge") und die MACHOS (= Massereiche Astrophysical Compact Halo Objects als "Angeber" ) vordefiniert.

Diesen angeberischen Vorbestimmungen in der Vordefinition muss nun auch pluralistisch zur Erklärung des Entstehens einer Existenzberechtigung von Krankheiten natürlich zwingend vorrangig - räumlich wie zeitlich - doppelt Rechnung getragen werden.

'C'est la vie' - aber wie?
:D

Aktuelle Problematik: Sobald sich ein klar vordefinierter Virus als besonders gefährlich - also für eine weltweite Pandemie als "Zufalls-Design-Produkt" auch in der *gesellschaftlichen Affektlogik* etablieren lässt und dabei zusätzlich als Verstärker schwerpunktmäßig entgegenrichtungsvordefiniert über die Biologisch-physikalische Chemie und die physikalisch-biologische Chemie sich wie eine selbstreinigende ER-KLÄRANLAGE (katharsisch und kartesisch) doppelt beschreiben lässt, scheint auch "der Ring frei", welcher zuvor (in der Sage der Nibelungen) nie wirklich richtig in der Realität gelungen.

Außerhalb einer bios-logischen Medizin spielt sich alles innerhalb eines gemeinsam erkennbaren Wirkmechanismus ab, wobei nun die Spielverderber von Homöopathie und Allopathie ganz natürlich wie Gedankenfressfeinde über Neidkomplexe im Wettbewerb mit den so genannten seriösen Wissenschaften stehen - und dabei entweder bekämpft oder aufgekauft werden (sollen)...:mad:

Hierzu begleitende Fach-Diskussionsrunden bieten aktuell genügend Anschauungs-Material zu einem ursprünglich vollkommen gedankenstoffwechselfreien Corona-Virus, der aus dem "vorgekrönten" Jenseits kam.

Du willst offenbar gar nicht verstehen und den Grund will ich gar nicht wissen. Denn 'Diesseits' und 'Jenseits' sind Begrifflichkeiten außerhalb einer exakten Zeit, die man (in der Regel) gar nicht zu 'schinden' vermag.

"Quod erat demonstrand-dumm": Also in der Jedermann's Übersetzung einfach salopp und überaus doppelt allgemein verständlich in einfacher Folgerung gesagt:

"....Was dem demonstrand-dummen Demonstrant in seiner Identifikation mit der Null-Fakultät (0!= 1) zu beweisen sich als NULL erweisend auch wahr war.."

Unberührt davon bleiben selbstverständlich gedankenrechtliche Vorschriften von "davon laufender" (vorher festgesetzter) Verjährungsmodule und "nicht davon laufen könnender" (vorher nicht festgesetzter) Nichtverjährungsmodule.... im Gesundheitsrecht, Steuerrecht, Erbrecht und (Rück-)Versicherungsrecht...

...jedenfalls gar nicht mal unbedingt soooo schlecht "für Herrn Specht"...????... :D
:lachen: (Besonderer Hinweis: Denkrecht wirkt senkrecht und Lachen wirkt waagrecht ....)

Übrigens ist Lachen eine sehr ernst zu nehmende Geühlsreaktion, die überwiegend eine Breitenwirkung wie beim Sport auszulösen vermag.....
Tja... " :haare: "
So bleibt hier wieder mal eigentlich nichts zu sagen als:
"So muss das das eben kommen, wenn ('so komplett') der Sinn 'fehlt'."​
 
Werbung:
Ein- oder ausschließlich, meinst Du?
Falsch! Ich bin nicht derjenige, der ich hier im Form nicht bin, aber dafür die offene Grenzwertigkeit postuliert.

Nicht zu verkennen scheint mir, dass ich der Schöpfer des Dudulativ in der Wessenhaftigkeit eines zweiten Falles im *Genetiv-Blickfang* bin, der dem ersten Fall als EGO-Kopie 'billigend' vorauseilen könnte... ;)
 
Zurück
Oben