• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

Prominenter

New Member
Registriert
3. Mai 2008
Beiträge
5
Hi@all

bin neu hier und schon mal mächtig begeistert welch Fundgrube dieses Forum ist.

Also , da es hier so viele kreative Leute gibt, denke ich mal mit meinem Problem bei Euch richtig zu sein.
Es stellt sich die Aufgabe eine lustige Geschichte rund um das Thema Werbung/Shopping zu schreiben.
Hierbei sollten alle möglichen Begriffe aus der Welt des 'Einkaufens und Verkaufens' Verwendung finden.

Beispiele:

... Schaff die Kisten mal in die Vorratskammer, aber pass auf das nichts aus dem LAGER FELD ...

... Stephan hatte gesündigt, doch der Pfarrer tröstete ihn und sprach: Ich kann dich WEIHEN STEPHAN ...

... und AL DI anderen Geschäfte ...

Also, nun mal los, ich bin gespannt was so rauskommt dabei.

Thx@all
 
Werbung:
AW: Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

Hi@all

bin neu hier und schon mal mächtig begeistert welch Fundgrube dieses Forum ist.

Also , da es hier so viele kreative Leute gibt, denke ich mal mit meinem Problem bei Euch richtig zu sein.
Es stellt sich die Aufgabe eine lustige Geschichte rund um das Thema Werbung/Shopping zu schreiben.
Hierbei sollten alle möglichen Begriffe aus der Welt des 'Einkaufens und Verkaufens' Verwendung finden.

Beispiele:

... Schaff die Kisten mal in die Vorratskammer, aber pass auf das nichts aus dem LAGER FELD ...

... Stephan hatte gesündigt, doch der Pfarrer tröstete ihn und sprach: Ich kann dich WEIHEN STEPHAN ...

... und AL DI anderen Geschäfte ...

Also, nun mal los, ich bin gespannt was so rauskommt dabei.

Thx@all

Hey "Prominenter", von welcher Agentur bist Du denn?
War das Deine "kreative" Idee, gratis Gagschreiber für Werbespots anzuheuern?
Oder für Comedy?

Na ja, viel Glück, aber ohne

pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

Du sagst es Pispezi - und ich kann dem nur zustimmen...:schnl:
 
AW: Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

Hey "Prominenter", von welcher Agentur bist Du denn?
War das Deine "kreative" Idee, gratis Gagschreiber für Werbespots anzuheuern?
Oder für Comedy?

Na Hallo, was ist das denn für eine Begrüßung.
Sorry, wenn ich falsch verstanden wurde, mir aber gleich Abzocke vorzuwerfen ...

Wenn es darum gehen sollte, müsste dieses Forum doch eigentlich geschlossen werden.
Man muss nicht lange suchen um für kommerzielle Zwecke fündig zu werden .
Aber egal, dies ist nicht Sinn des Threads.
Danke@pispezi

Ich bin rein persönlichen Interesses, da mir die Art dieser Wortspielereien gut gefällt.
Ich habe schon verschiedene Sachen dieser Art zusammengetragen und archiviert.
Unter anderem zum Thema Farben, Tiere, Bäume etc.

Code:
Und, wieviel Bäume haben sich hier versteckt?

Lieber Leopold!
Gestern erhielt ich Deinen Brief Ich teile Dir mit, daß ich
sogleich das erwähnte Buch erstanden habe. Es ist im Verlag
„Eva Horn“ in Ulm erschienen. Aber Band zwei, den Du so gerne
haben wolltest, ist vergriffen. Genug für heute! Ich muß jetzt
mit Klärchen Wäsche bleichen, weil gerade die Sonne scheint.
Schreibe bald!
In drei Wochen erwarte ich dich in Berlin Deine Braut Annemarie

Wieviele Tiere haben sich hier versteckt?

Am selben Tag, gleich nachdem der Kaffee
getrunken war, ging die Reisegesellschaft
am eisernen Gitter des Schloßparkes entlang, um
das sich dichter Efeu schlang. Ein
gewaltiger, hoch und schön
gewachsener, aber schon herbstlich gefärbter
Baum zog ihre Blicke voll Bewunderung an sich.
"Welch ein Baum ist das, Eberhard?" fragte eine
Dame in langem Seidenkleid und starrte hinauf,
wo sich zu hunderten die Äste unter dem Blätterdach
streckten. "Ich ahne es auch nicht",
sagte mit verlegenem lachen neben ihr ein merkwürdig
elegant gekleideter Herr,indem er sich zu ihr
umdrehte.

Thx@all
 
AW: Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

Hallo Prominenter!

Zuerst einmal herzlich willkommen und danke für das Kompliment daß Du dem Forum und uns gemacht hast.
Ich liebe Werbung. Sie ist so inspirierend.
Aber ob ich das zusammenbringe was Du meinst........
Bis jetzt habe ich mich eher in diese Richtung bewegt:

Herr Ober, könnt ich eine Serviette haben?
Selbstverständlich, bitte sehr
Aber das ist doch keine Serviette, daß ist eine Rolle Klopapier
Na für den einen ist eine Rolle Klopapier, für den andern die längste Serviette der Welt.........

Aber es reizt mich, es auszuprobieren. Ich werde Dir einen Brief schreiben.

Lieber Prominenter!

Wie Du weißt, bin ich in Athen zu Hause. Ich muß Dir unbedingt von meiner neuen Nachbarin, Uhuline Beck erzählen. Sie klebt an mir wie eine Klette. Schon morgens quält sie mich mit ihrer süßen Begrüßung: "Mon cheri, ich bringe dir zum Frühstück eine goldene Kugel. Schau, ein Wölkchen....."
Und zu allem Überfluß begann sie auch noch zu trällern: "ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag!"
Während ich "Götter des Olymps, erlöst mich von Beck's expirience" in meine Bartfedern murmle, kam es noch schlimmer.
"Eule, hab ich dir schon von meiner ersten Begegnung mit Apoll erzählt?"
Mein: "Ja, hast du. Schon 100x" wurde von ihr wie immer ingnoriert.
"Wie er mich mit so mit seinen Äuglein angeschaut hat der kleine Wurm, und mich, mich die Uhuline Beck um Rat gefragt hat.
Ist es wahr was alle sagen? hat er gefragt. Alle sagen Apoli nar is!
Aber nein Apoll, du bist kein Narr, du wirst einmal ein großer und berühmter Gott werden. Na, und hab' ich nicht recht gehabt?"
"Ja, wie immer." Und bevor sie Luftholen konnte sagte ich: "Ja, und du bist mit Mach 3 zurückgeflogen um es mir zu erzählen, und daß Du jetzt auch die Macht der 3 Klingen hast, weiß ich auch schon."
Mit diesen Worten schwang ich mich in die Lüfte.
"I am sailing, I am sailing........." krächzte ich dabei aus voller Kehle und erreichte endlich meinen Lieblingsplatz wo ich sie vor langer Zeit endeckte -
meine Quelle. Der Fels in der Brandung, aus dem sie entspringt, ist aus reinster Jade. Ich fühl mich schön wenn ich aus diesem Brunnen der ewigen Jugend trinke. Schon unsere gemeinsame Freundin Dove wußte es - Schönheit kennt kein Alter.

In diesem Sinne grüßt Dich herzlich bis zum nächstenmal
Eule
 
AW: Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

Hallo Prominenter!

Zuerst einmal herzlich willkommen und danke für das Kompliment daß Du dem Forum und uns gemacht hast.
Ich liebe Werbung. Sie ist so inspirierend.
Aber ob ich das zusammenbringe was Du meinst........
Bis jetzt habe ich mich eher in diese Richtung bewegt:

Herr Ober, könnt ich eine Serviette haben?
Selbstverständlich, bitte sehr
Aber das ist doch keine Serviette, daß ist eine Rolle Klopapier
Na für den einen ist eine Rolle Klopapier, für den andern die längste Serviette der Welt.........

Aber es reizt mich, es auszuprobieren. Ich werde Dir einen Brief schreiben.

Lieber Prominenter!

Wie Du weißt, bin ich in Athen zu Hause. Ich muß Dir unbedingt von meiner neuen Nachbarin, Uhuline Beck erzählen. Sie klebt an mir wie eine Klette. Schon morgens quält sie mich mit ihrer süßen Begrüßung: "Mon cheri, ich bringe dir zum Frühstück eine goldene Kugel. Schau, ein Wölkchen....."
Und zu allem Überfluß begann sie auch noch zu trällern: "ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag!"
Während ich "Götter des Olymps, erlöst mich von Beck's expirience" in meine Bartfedern murmle, kam es noch schlimmer.
"Eule, hab ich dir schon von meiner ersten Begegnung mit Apoll erzählt?"
Mein: "Ja, hast du. Schon 100x" wurde von ihr wie immer ingnoriert.
"Wie er mich mit so mit seinen Äuglein angeschaut hat der kleine Wurm, und mich, mich die Uhuline Beck um Rat gefragt hat.
Ist es wahr was alle sagen? hat er gefragt. Alle sagen Apoli nar is!
Aber nein Apoll, du bist kein Narr, du wirst einmal ein großer und berühmter Gott werden. Na, und hab' ich nicht recht gehabt?"
"Ja, wie immer." Und bevor sie Luftholen konnte sagte ich: "Ja, und du bist mit Mach 3 zurückgeflogen um es mir zu erzählen, und daß Du jetzt auch die Macht der 3 Klingen hast, weiß ich auch schon."
Mit diesen Worten schwang ich mich in die Lüfte.
"I am sailing, I am sailing........." krächzte ich dabei aus voller Kehle und erreichte endlich meinen Lieblingsplatz wo ich sie vor langer Zeit endeckte -
meine Quelle. Der Fels in der Brandung, aus dem sie entspringt, ist aus reinster Jade. Ich fühl mich schön wenn ich aus diesem Brunnen der ewigen Jugend trinke. Schon unsere gemeinsame Freundin Dove wußte es - Schönheit kennt kein Alter.

In diesem Sinne grüßt Dich herzlich bis zum nächstenmal
Eule

Hey Eule, Du bist ja Spitze! :blume1::blume1::blume1:
Da können wir diesen Thread nun zumachen, weil Du schon alle Marken verarbeitet hast.
Glückwunsch! :sekt:

LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

Hey Eule, Du bist ja Spitze! :blume1::blume1::blume1:
Da können wir diesen Thread nun zumachen, weil Du schon alle Marken verarbeitet hast.
Glückwunsch! :sekt:

LG, pispezi :zauberer2

Sorry, das war nicht meine Absicht. Und außerdem stimmt es nicht. Es gibt soviel schwachsinnige Werbung und soviele Marken (von denen allerdings 2/3 unnötig sind wie ein Kropf), so daß ganze Textergenerationen davon leben können.
Also auf zum Fernseher, Werbung reinziehen und in null,nix ist der Thread voll.
Und von der Spitze bin ich so weit entfernt wie der Kaiserpinguin vom Nordpol.
Aber mit viel Übung und mit Venus Gilette wird es mir gelingen die Göttin in mir zu wecken, denn glaube mir, nichts ist unmöglich.
Also lieber pispezi, auf zu neuen Ufern und der Sommernachtstraum wird wahr.
(Hoppala, jetzt sind mir "Filmtitel" reing'rutscht. Aber macht ja nix. Nobody ist perfekt.

Lg Eule :sekt::kuss1:
 
AW: Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

Sorry, das war nicht meine Absicht. Und außerdem stimmt es nicht. Es gibt soviel schwachsinnige Werbung und soviele Marken (von denen allerdings 2/3 unnötig sind wie ein Kropf), so daß ganze Textergenerationen davon leben können.
Also auf zum Fernseher, Werbung reinziehen und in null,nix ist der Thread voll.
Und von der Spitze bin ich so weit entfernt wie der Kaiserpinguin vom Nordpol.
Aber mit viel Übung und mit Venus Gilette wird es mir gelingen die Göttin in mir zu wecken, denn glaube mir, nichts ist unmöglich.
Also lieber pispezi, auf zu neuen Ufern und der Sommernachtstraum wird wahr.
(Hoppala, jetzt sind mir "Filmtitel" reing'rutscht. Aber macht ja nix. Nobody ist perfekt.

Lg Eule :sekt::kuss1:

Na ja, liebe Eule, hier werde ich wohl bestenfalls Zuhörer bleiben, meinem Magen zuliebe, weil ich sonst zuviel Jä...piiiep...eister saufen müsste...

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Wortspiele zum Thema Werbung/Shopping

he willkommen prominenter - wie prominent bist du denn? naj egal - was du da machst ist von bully und seine tapete - bully parade - der hatte tolle sachen drauf wenn mir was einfällt schreibe ich es hier bzw wenn mir überhaupt sowas einfällt

lg binchen

bin öfters mal da, naja nicht immer aber immer öfters
 
Zurück
Oben