• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worte, in denen andere Worte sind.

tztej

New Member
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
237
Worte erstaunen mich ab und zu, sie scheinen so abgründig weise, dabei waren die, die Worte "erfunden" haben, doch weit entfernt von unserem heutigen "Wissen". Vielleicht aber waren sie einfach näher dran an der Wahrheit.

Bild-ung:
Sich Bildung aneignen, ist sich ein Bild über etwas aneignen, keine Wahrheit.

N-ich-ts:
Dasselbe.

Los:
Eine Bedeutung: Schicksal.
Eine zweite Bedeutung: Zufall.
Eine dritte Bedeutung (Endung -los): nicht vorhanden.
Theoretisch könnte ich auch eine ganz andere menschenameise sein, die irgendwo, irgendwann auf diesem Planeten rumfleucht. Danke nach oben an den Gott Zufall, dass ich nicht zu 16 Stunden Sklavenarbeit in einer Vietnam geschickt wurde. Wäre aber auch scheißegal. In der Ewigkeit so unbedeutend, als Einzel-los gar nicht vorhanden.
 
Werbung:
Zurück
Oben