• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Womit verdient ein Kind finanzielle Unterstützung

Oh, wie traurig ist es, dass so viel vom Geld abhängig ist...das ist erschütternd,da es uns zu etwas zwingt.

Unser Überleben scheint gesichert und alles andere dient dem Wohlstand...ziemlich konservativ.
Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen wie asa.think gemacht und habe aber auch das Gegenteil kennengelernt.

Ich lebte mit meiner Mutter alleine und hatte genauso wenig Geld zur Verfügung.Alles was meinem eigenen Wohlstand diente musste ich mir zusammen sparen,dass war sehr hart aber ich hätte ja auch arbeiten gehen können.Auf der anderen Seite wußte ich,dass meine Mutter und einzigste Vertrauenspartnerin an unheilbarem Krebs litt.Ich habe mich in einer Zwickmühle meines Gewissens befunden,denn ihr einziges Ziel war es, mich zur Selbstständigkeit zu erziehen und meines war es, soviel Zeit wie möglich mit dieser sagenhaften Frau zu verbringen.
Irgendwie habe ich es immer geschafft meine Wünsche zu erfüllen, obwohl ich auch nur 2 mal 20 DM im Monat zur Vergügung hatte und oft in den sauren Apfel beißen mußte.

Sie ist 14 Tage vor meinem 18.Geburtstag verstorben und da hat sich dann alles für mich geändert.
Ich hatte nicht nur mehr Geld zur Verfügung, ich musste es auch einteilen und vorallem selber um den Lebensunterhalt kämpfen.Das war ein ziemlicher Stoß ins kalte Wasser,ich konnte ja noch nicht ein mal mit dem Geldautomaten umgehen und mußte noch nebenbei mein Abitur machen.
Meine Mutter hatte wirklich ganze Arbeit geleistet, denn ich bin der Meinung,dass ich für mich zufriedenstellend mit Geld umgehen kann.
Ich liebe das Leben, ich liebe es zu genießen und es gehört einfach dazu, dass beide Zustände vorkommen können.Ab und zu hat man genügend Geld,doch die Bedürfnisse fehlen und manchmal weißt du nicht,wo du das Geld her nehmen sollst um sie zu befriedigen.

Lustigerweise habe ich auch jemanden kennengelernt,der immer Geld von seinen Eltern bekam,wenn er es verlangte.Für mich eine sehr traumhafte Vorstellung,die ich selber nicht erfahren konnte...
Mit dieser Person lebe ich jetzt schon einige glückliche Jahre zusammen und wir ergänzen uns wunderbar!Ich bin sehr froh und stolz über meine Erfahrungen diesbezüglich und lerne immer wieder gerne ihre Vor -und Nachteile kenne.
 
Werbung:
Hey Du, :weihnacht
Ich finde die dreißig € Taschengeld durchaus ausreichend, schließlich begleicht dein Vater ja auch noch deine Handy-Rechnung über 50 €!
Demzufolge bekommst du also eigentlich 80€ pro Monat und ich für meinen Teil finde, das reicht!
Ich bin ebenfalls erst 18 wie du und bekomme 100€ pro Monat, allerdings ist da ein sogenanntes 'Klamottengeld' enthalten, was bedeutet, dass ich mir sämtliche Klamotten, Schuhe, Schulzeug, Disko & Kinobesuche, etc. selbst bezahlen muss. Meine Mutter gibt mir nichts mehr.
Wenn du unbedingt mehr Geld haben möchtest, dann arbeite eben!
Ich gebe 4 Mal Nachhilfe pro Woche und verdiene somit um die 200€ extra pro Monat! Mach das doch auch! Anstatt zu erwarten, dass dir dein vater alles zahlt, solltest du dir lieber selbst was arrangieren!
Mein Vater ist selbst nicht gerade arm, aber vertritt die Meinung, dass man, um mit Geld umgehen zu können, sich das Geld selbst verdienen muss. Schließlich geht geschenktes Geld viel leichter von der Hand als selbst erarbeitetes!!

LG
GameOver
 
Werbung:
Mit welcher Berechtigung sollte ich Geld von ihm bekommen ich gehe zwar noch zur Schule bin aber im durchaus arbeitsfähigen Alter.

Mit keiner. Es gibt so viele Jobs die man auch ohne spezieller Ausbildung ausüben und womit man Geld verdienen kann, dass es keiner Unterstützung bedarf.
 
Zurück
Oben