• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wölfe in D, Ö und südtirol

Werbung:
http://orf.at/stories/2405401/
http://orf.at/stories/2405401/
Manche wollen hier keine Wölfe, dabei sind sie doch so liebe Tiere. Die paar Schafe, die sie fressen, kann doch der Staat den Eigentümern ersetzen.
Zur Abwechslung könnte man auch noch die sieben Geißlein oder so opfern, nicht wahr?

Ich glaub kaum, dass ein Mensch vor einem Wolf Angst haben muss. Vielleicht ein Baby, aber wenn die eltern auf dieses aufpassen...

Von Großmüttern und Mädchen mit roten Mützen, hat der Wolf die Schnauzte voll, wie man an folgender Geschichte ersehen kann. o_O

Rotkäppchen ging einmal alleine durch den tiefen dunklen Wald.
Auf einmal hörte sie hinter einem dichten Busch ein Rascheln.
Sie schob die Äste und Sträucher beiseite
und plötzlich saß vor ihr der böse Wolf.

Rotkäppchen sagte: „ Oh, warum hast du so große rote Augen?
Der Wolf antwortete: „Hau bloß ab, ich bin am Kacken!“
 
Ich. Gar nichts machen, dann ist er eben da.

Würdest Du gerne einmal einem Wolf begegnen? Findest Du gut, dass es Wölfe gibt und die durch die Wälder ziehen und auf Bauernhöfe, um dort Schafe zu reißen? Wenn Du zB Kinder hattest und nahe ein Wald angrenzt, hättest Du nicht angst, wenn Dein Kind in den Wald geht oder auf Feldwegen spazieren geht...
 
Würdest Du gerne einmal einem Wolf begegnen?


Nicht in der Mitte eines 1 Meter breiten und 3998 Meter langen Tunnels.



Findest Du gut, dass es Wölfe gibt und die durch die Wälder ziehen und auf Bauernhöfe, um dort Schafe zu reißen?


Ja, Sie sehen es mit Ihren angstverweinten Kinderaugen, mir hat ein Bild des Wolfes nie erwähnenswerte Angst bereitet, Wölfe sind nicht aggressiv.



Wenn Du zB Kinder hattest und nahe ein Wald angrenzt, hättest Du nicht angst, wenn Dein Kind in den Wald geht oder auf Feldwegen spazieren geht...


Meinen Sie tatsächlich den Fall, daß ich Kinder hatte? Wie könnte ich damit irgendwelche Angst haben?
Oder geben Sie nur einen Hinweis für die Wichtigkeit ordentlichen Schreibens?
 
Werbung:
Wölfe laufen nicht in Scharen herum.
In Österreich gibt es wieder einige Wölfe,die sich eher friedlich verhalten.
Die Naturschützer unterstützen das.
Wenn ich einen Wolf treffen würde,würde ich mich ruhig und friedlich verhalten,bis er an mir vorbei ist.
 
Zurück
Oben