• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo werden von wem Autos produziert?

Werbung:
AW: Wo werden von wem Autos produziert?

Für mehr Lebensfreude - Die Autoindustrie wurde noch nicht boykottiert. - Für mehr Lebensfreude - Für mehr Lebensfreude - Für mehr Lebensfreude - ...
 
AW: Wo werden von wem Autos produziert?

Hier stellt sich die Frage, was man mit "produziert" meint.
Die meisten Automobilhersteller haben die Herstellung der überwiegenden Mehrheit der Teil ausgelagert. Der Ort, wo endmontiert wird, gilt oft als "Herstellungsort". Auch wenn sich dort nur das letzte, kleine Glied der Wertschöpfungskette befindet.

Ähnlich wie bei manchen Lebensmittel. Ungarisches Schwein, gemästet in Polen, geschlachtet in der Ukraine und verpackt in Österreich --> Fleisch aus Österreich, juhu.
 
Muzmuz schrieb:
...
verpackt in Österreich
...
... und 100% Preisaufschlag, --> juhu, ergibt ein Produkt aus Österreich,
weil dann mindestens die Hälfte der Wertschöpfung in Österreich stattgefunden hat.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo werden von wem Autos produziert?

Hier stellt sich die Frage, was man mit "produziert" meint.
Die meisten Automobilhersteller haben die Herstellung der überwiegenden Mehrheit der Teil ausgelagert. Der Ort, wo endmontiert wird, gilt oft als "Herstellungsort". Auch wenn sich dort nur das letzte, kleine Glied der Wertschöpfungskette befindet.

Ähnlich wie bei manchen Lebensmittel. Ungarisches Schwein, gemästet in Polen, geschlachtet in der Ukraine und verpackt in Österreich --> Fleisch aus Österreich, juhu.

Wenn man vom österreichischen Schwein das Fett in Deutschland wegschneidet, wird leicht deutsches Fleisch daraus...
 
AW: Wo werden von wem Autos produziert?

Wenn man es sich leisten kann, wo ist das Problem, "wo" dieses Ding produziert wurde? Man könnte ja auch hart dafür gearbeitet haben. Und den Standort Deutschland, selbst Stuttgart stützen wollen? Ich verstehe einfach nicht, warum es schlimm sein soll, Nutzamöben in Stuttgart am Band zu unterstützen. Ist das nicht eher zu würdigen? Immerhin wird den Herrschaften dadurch ein gutes Leben ermöglicht, mit Mc Donalds, Gymnasium, Umweltschutz und Porsche Cayenne und allem pipapo. Und Wahlen und Bild. *schmunzel* Seid ehrlich, ich zahle euch auch euere Schmerztabletten, mit denen ihr den Arbeitstag besser durchhaltet. Indem ich Steuern und Sozibeiträge zahle. Für euch, olle Kasko-Neider. Eigenverantwortung!!! Richtig in die Riemen stemmen.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wo werden von wem Autos produziert?

na ja, so ganz egal ist es mir nicht. Die Straßen werden immer voller mit Kias (würg!) und anderem rollenden Fern- und Nahostschrott. Da fahren wir denn doch aus einen Rest-Nationalstolz VW und Mercedes.
 
Zurück
Oben