• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo sind die Kinder

AW: Wo sind die Kinder

Ich glaube, dass zwischen Bewusstsein und bewusst sein ein Unterschied besteht. Zudem gibt es auch eine Differenzierung beim Bewusstsein: Bin ich mir meines Seins oder meines reflektierten Scheins im Spiegel bewusst? Das Erkennen eines Seins im Spiegel ist noch kein Bewusstsein im innerlichen Sinne, lediglich eine Wahrnehmung eines körperlichen Seins in der Welt. Im innerlichen Sinne werden nur wenige Menschen sich ihrer selbst bewusst.

Dem kann jeder, jedem aufhelfen indem die Haltung angenommen wird:

Ich bin okay und Du bist okay

Dann geht es im Rest nur um Missverständnisse oder um aufgestaute Gefühle, die oft eine tiefe Ursache haben und nur aufzulösen sind, wenn sich jeder Mensch um seine eigene Zufriedenheit kümmert.

:liebe: :gitarre: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Wo sind die Kinder

Hallo Bernd,

ich glaube Du hast übersehen, dass die Kinder alle hier sind, denn es geht hier zu wie im Kindergarten mit Hauen und Stechen :fechten:und spucken :spei2: auch. Das ist so schlimm, das einige schon nicht mehr mitspielen wollen und die reinsten Spielverderber sind.
Nur fehlt die Kindergartentante und die Mutter die lieben Kleinen alle einmal ins Bett steckt zum ausschlafen, weil morgen ja auch noch ein Tag ist und da können sie weiter streiten, bis sie aus den Kinderschuhen erwachsen sind.
Der Vater fehlt eh, der muss ja Krieg spielen mit den Waffen die ein Lobbyist zu günstigen Konditionen anbietet.
Das Morgen noch ein Tag ist,ist reine Spekulation:blume2:

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Ich weiß, ist schon lange her, dieses Thema....dennoch will ich etwas dazu sagen....ich denke, es ist eine große Herausforderung, sich vom Mainstream unabhängig zu entwickeln und das kindliche (nicht kindische) in sich zu bewahren. Die Freude, die Lebenslust, die Wahrnehmung, die Versöhnungsbereitschaft, die Dankbarkeit, das tanzen, jauchzen, singen,... trösten...... weinen, wenn einem danach ist. Vielleicht gelingt es uns ja, diese kindliche in uns wieder zu entdecken. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben