1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo sind die Kinder

Dieses Thema im Forum "Kinder" wurde erstellt von Bernd, 17. Oktober 2008.

  1. Binchen

    Binchen New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    11.552
    Ort:
    in nem haus
    Werbung:


    AW: Wo sind die Kinder

    sorry ich kenn kein kind das bewusst auf die strasse rennt, die wo das tuen schauen meist dann doch brav links und rechts ob ein auto kommt wie mama und papa es ihnen eingebleut haben.

    daher hinkt für mich dein vergleich

    menschen wählen oft einen misst, schön wenn man es noch reparieren kann.
    sie dachten wohl bei der ersten wahl das es gut so ist.
    oft lassen wir uns von wahl versprechen täuschen doch nur die zukunft zeigt ob die wahl richtig war.
    trotzdem wird bewusst gehandelt - bei den meisten zumindest.

    siehst du ich schon,
    bei 1) rennt das kind aus einem impuls heraus einfach auf die strasse.
    bei 2) wählen die iren bewusst um etwas zu verändern.


    siehe antwort reinhard

    lg binchen
     
  2. Benjamin

    Benjamin Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    Steiermark
    Dann denke ich, dass du entweder wenige Kinder kennst, oder du dich schlecht in Kinder einfühlen kannst.

    M.E. wählen die (meisten) Menschen eher impulsiv als bewusst.

    Kinder erkennen sich für gewöhnlich so zw. 2 und 3 Jahren selbst im Spiegel. Und ich denke, dass würden sie auch ohne ihre Mütter hinbekommen.

    Im Übrigen gehören zu meinen frühesten Erinnerungen die Berichterstattung im Fernsehen über den Fall der Berliner Mauer oder mein erstes Gelingen die Türschnalle zum Kinderzimmer selbst zu betätigen. Bei beiden war ich erst knapp 2, na gut, bei zweiterem vielleicht schon ein bisschen älter.
    Kinder sind sich mehr bewusst, als viele Erwachsene denken.
     
  3. Binchen

    Binchen New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    11.552
    Ort:
    in nem haus
    AW: Wo sind die Kinder

    ja da hast du gar nicht so unrecht ich kenn nur ca umd sie 7 kiddis.
    zwei buben dabei die wirklich ohne zu überlegen alles auf den kopf stellen.
    und schlecht reinfühlen stimmt auch, ich versteh kinder nicht so - was die auch immer voll ausnutzen.

    wenn du mit impulsiv gefühlsmässig meinst stimm ich dir voll zu, denn meist wird rein aus dem gefühl gewählt.
    wobei ich mein das man sich schon gedanken macht wen man wählt und dann die nimmt die einem gefühlsmässig besser liegen.

    aber ich denke so meinst du es nicht sondern impulsiv=unbewusst, schon klar, ist nur nicht meine meinung.

    wie gesagt das weiss ich nicht und bin erstaunt
    das find ich den hammer, ich habe keine erinnerungen von meinem 2. lebensjahr.
    das frühste sind ein paar erinnerungen aus dem kindergarten und da kam man zu meiner zeit frühstens mit drei rein.
    meine erinnerung aber dürfte so mit 5 jahren sein.
    daher wohl auch meine meinung das kinder erst später bewusst werden.

    lg binchen
     
  4. Reinhard70

    Reinhard70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    11.808
    Ort:
    im Bereich der schönsten Seen Bayerns
    AW: Wo sind die Kinder

    Wie sind die Kinder?​
    Vielleicht schon früh mit eigenen und
    "fremden" 'Gedanken beschäftigt. Ja?
    - Jedenfalls soll ihnen dabei geholfen
    werden: (Habe ich eben angelesen.)

     
  5. Cosima

    Cosima Guest

    AW: Wo sind die Kinder

    Ich habe gemerkt, dass einige Neue bei den Dichtern eintrudelten und halte das meinem Aufruf zu gute - auch, wenn kein Schw... darauf "bewusst" eingegangen ist.
    Aber es freut mich, danke :blume1: !
     
  6. Windreiter

    Windreiter New Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Hessen
    Werbung:


    AW: Wo sind die Kinder

    Ich glaube, dass zwischen Bewusstsein und bewusst sein ein Unterschied besteht. Zudem gibt es auch eine Differenzierung beim Bewusstsein: Bin ich mir meines Seins oder meines reflektierten Scheins im Spiegel bewusst? Das Erkennen eines Seins im Spiegel ist noch kein Bewusstsein im innerlichen Sinne, lediglich eine Wahrnehmung eines körperlichen Seins in der Welt. Im innerlichen Sinne werden nur wenige Menschen sich ihrer selbst bewusst.
     
  7. Cosima

    Cosima Guest

    AW: Wo sind die Kinder

    Deiner Unterscheidung stimme ich zu, Windreiter! Jedenfalls nehme ich an, ich verstehe, was du meinst.
    Aber der letzte Satz gefällt mir nicht so recht. Meinst du denn, wir können letztendlich beurteilen, wie bewusst ein anderer Mensch ist?
    Jeder ist doch ein ganzer Kosmos für sich.

    LG
    Cosima
     
  8. rotegraefin

    rotegraefin New Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    8.415
    Ort:
    NRW
    AW: Wo sind die Kinder

    Ich glaub ich hab es schon mal irgendwo geschrieben.
    Ich hatte mal eine pfiffige Dreijährige zu betreuen in einem Haus was ihr nicht so bekannt war, aber dort waren Spiegel bis zum Boden angebracht. Als wir einmal von Spaziergang zurück kamen. Beugte sie sich zu ihrem Spiegelbild und erzählte dem triumphierend: "Ich war spazieren und Du nicht!" Sie unterhielt sich einfach mit ihrem Spiegelbild. Ich fand das so niedlich, dass ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre, ihr zu erklären, dass sie das selber wäre.

    :liebe: :gitarre: :schaf: rg
     
  9. Windreiter

    Windreiter New Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Hessen
    AW: Wo sind die Kinder



    Genaugenommen hatte sie sogar recht. ;)

    La trahison des images
     
  10. Windreiter

    Windreiter New Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Hessen
    AW: Wo sind die Kinder

    Erst ab 18! ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden