• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo müssten wir die Seele eines Menschen suchen,

hedgi04

Member
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
88
wenn es sie denn gibt.

Ich glaube wir müssten sie im Gehirn, dort wo dass Ich-Gefühl angesiedelt ist, verorten irgendwo im Gehirn..

Nun macht sich ein italienischer Neurochirog daran, mit einem Gehirn zu experimentieren.

https://www.futurezone.de/science/a...igt-die-Transplantation-eines-Gehirns-an.html
Man kann sich solche Fragen stellen und darüber spekulieren. Die Frage ist nur sdollte man so weit gehen, und Versuche dieserr Art übedrhaupt erlauben?Solange es noch ein Rätsel ist, wo das Ich im Gehirn sitzt, sollte es dort auch in Ruhe sitzen bleiben.

Ich erinnere mich noch an eine Verpflanzung eines Kopfes eines Affen auf einen anderen Affen.

Der Affe konnte kein Körperteil bewegen und blickte nurf stumofsinnig vor sich hin.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/koerper-und-seele-wie-der-geist-entsteht/11595550.html

Ein Essay wie entsteht der Geist?
https://www.tagesspiegel.de/wissen/koerper-und-seele-wie-der-geist-entsteht/11595550.html
wird versucht etwas Licht in das Dunkel unserer Persönlichkeit zu bringen. Kann das Rätsel um das Bewusstsenb überhaupt geköst werden.

Es gibt Personen, die sich an frühere Leben erinnern können.

https://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt/frueheres-leben/berichte-ueber-reinkarnation/?

Wie zuverlässig sind solche Berichte? Manchmnal lassen sich Fakten nachweisen.

hedgi
 
Werbung:
Wer hat ein Interesse daran,
die Seele eines Menschen im Materiellen, im Denken zu suchen.
Meßbar, zählbar, berechenbar.
 
Es ist wirklich armselig, hedgi, dass du immer wieder meine Ideen und Themen aufgreifst, um sie anderswo zu veröffentlichen.

https://mogicdesire.wordpress.com/2018/08/05/der-mensch-als-ersatzteillager/

Fällt dir selbst gar nichts mehr ein, oder warum hast du das nötig? Wenn dein Hirn langsam zu nichts anderem mehr taugt, als die Ideen, Texte und Kommentare anderer zu kopieren und immer wieder meine Themen aufzugreifen, ist es an der Zeit, dass du deine Hirnlosigkeit eingestehst, anstatt weiterhin den klugen Mann zu spielen, der du gar nicht bist!

Langsam werde ich wirklich sauer, also lass das in Zukunft, bevor ich richtig böse werde!!

Verstanden?!
 

» Die Ur-Seele der Menschheit ist als EIN Bewusstseinszentrum zu verstehen.

Diese Urseele existiert, insistiert und sistiert (begleitet) alles (nahe) zugleich.
Die Urseele ist sozusagen ' tri-latent ' vorhanden und wirkt (bei-)steuernd.
Die KEIM-Bahn des Lebens prägt die Umwelt über 10 M(n)em-Branen der Urseele.
.
Die Seele eines Menschen trägt die Gewichtigkeit einer ganzen Menschheit (ur-genetisch) in sich.

Die Seele ist der Korrespendant der Temperatur als Temperament einer (Selbst-)Bewegungsfolge.

Die Seele ist die Steuerfrau des Geistes - und als Ur-Kraftverstärker S-E-E-L-E
Sinngebungshafte-Energie-Einheit-Lebensspendender-Erkenntnis
im Zusammenhalt von Demut in der Begleitung von Dehnmut .«

Bernies Sage (Bernhard Layer)

<< Wahre Demut hätte besser die Bezeichnung Dehnmut verdient. >>
(....meint auch ©Martin Gerhard Reisenberg)
 
Werbung:
» Die Ur-Seele der Menschheit ist als EIN Bewusstseinszentrum zu verstehen.

Diese Urseele existiert, insistiert und sistiert (begleitet) alles (nahe) zugleich.
Die Urseele ist sozusagen ' tri-latent ' vorhanden und wirkt (bei-)steuernd.
Die KEIM-Bahn des Lebens prägt die Umwelt über 10 M(n)em-Branen der Urseele.
.
Die Seele eines Menschen trägt die Gewichtigkeit einer ganzen Menschheit (ur-genetisch) in sich.

Die Seele ist der Korrespendant der Temperatur als Temperament einer (Selbst-)Bewegungsfolge.

Die Seele ist die Steuerfrau des Geistes - und als Ur-Kraftverstärker S-E-E-L-E
Sinngebungshafte-Energie-Einheit-Lebensspendender-Erkenntnis
im Zusammenhalt von Demut in der Begleitung von Dehnmut .«​


Er wollte ausdrücken, Gott ist alles.
 
Zurück
Oben