• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirkung und Zeit

Werbung:
Unsere gemeinsame zelluläre Rede sei vierstufig im Ja, ja, Nein, nein,
- Alles was darüber wäre, das ist vom Übel.
:)
… denn der unter Schied zwischen „un“bekanntem …

… sei darob „das“bekannte …

… und darob „macht“ :

… kaufen … und streiten … und hypnotisieren …

… denn „Extrema“ sei‘n darob „fremd“ :

… „un“benötigt …

… insofern Mensch „vege‘tiere“ :

… ( bspw. ) Sclave‘sei …

… oder „nur‘papier‘n“ …

… oder „häßlich“ :

… und insofern un‘genieß‘bar :

… „kein“reiz …

… oder ( daher ) „wiedererkennen“ …

… „sondern“ daher eigentlich …

… „ein‘bildung“ :

… kein‘kommunikativer“wert“ …

… oder daher „Ware“ : …

… „tausch“Dich !

… „volk“e !

… „arbeite“ !

… „spiel“mit !

… und musizier‘t‘im 4/4 – Takt …

… der Pferde …

… im Kreis‘e …



… und warte‘t … … auf Brubeck …



 
Zeit und wirkung heißt es eigendlich.
Was aber, wenn die Zeit mit der Wirkung 'un-eigen', - also 'fremd' - außerhalb ihres SELBST - wirken würde?
Und die zeit wirkt immer so Wie sie beschleunigt wird.
>> "immer so Wie" -bitte <<?? ;)

Wie die Zeit über die individuelle und/oder kollektive Wahrnehmung von Licht und Dunkelheit beschleunigt und/oder abgebremst wird, dies wird nicht 'un-selten' über die 'Wahn-Nehmung von fehlendem Licht und 'Munkelheit statt Dunkelheit' -märchenhaft und/oder real - mit der Wirkung der Beschreibbarkeit als Schrecksekunde erklärbar, die (durch Übung) auch negative Wahrnehmungswerte (über die Hochsensibilität von Intuitionen) zu ermöglichen vermag. Dadurch werden Lern-und Leistungsprozesse überhaupt erst sinnvoll möglich.

Natürlich immer ohne Garantie, denn was (noch) nicht existiert, das entzieht sich selbstverständlich einer logischen Beweisführung.
(Man erspare mir die Peinlichkeit auf aktuelle Lagen hinzuweisen, die für jedes Objekt und Subjekt dreifach zählen, als die Lage, die Lage und die Lage.

SEIN und ZEIT heißt es bei dem (unheiligen) Martin Heidegger, diesem meist gelesenen und dabei - 'meist Heid'- unverstandenen << "DACH-DEGGER" << von verschobener oder verschrobener Nichtwahrnehmung eines Nichtexistenzialismus in der Unscheinbarkeit eines Drumherumgeredes zur Begrifflichkeit von Zeit in emergenter Begrifflichkeit zu Zweit.

Was der Zeit als integrales und differentiales Wirkungsmoment im Einschluss und/oder Ausschluss entgegensteht, das erlaube ich mir 'Anti-Zeit' zu definieren.

Dies erklärt, dass die Zeit in der Unmittelbarkeit des subjektiv einmaligen existentielles Erlebens eine Gegenvorstellung im (noch) nicht Erleben wie eine Art Parallelschatten mitfühlend und mitführend in einer (noch) nicht existenten Weise als Begleiter (=sististor) oder als Übergangsbegleiter (= Transistor= TRANS-IST-TOR) im jeweils 'richtig richtenden' Wort im wechselnden Ort unmittelbar in einer "Da-Neben-Obliegenheit" - benommen" und/oder unscharf - mit sich führt, so, dass diese 'Vor-Stellung' der irdischen Schwerkraft als 'Leicht-Kraft' oder 'Licht-Kraft' zu entweichen oder zu entfleuchen 'eigentlich versuchen würden sollte'......in einer Art unverzichtbarer Verschiebung von nicht mehr individuell und kollektiv absolut fest haltbarer 'Beweg-Gründe'....

Bernies Sage (Bernhard Layer), - ohne Geschrei geschrieben am 17.Februar 2023 für die Leser des Denkforums zur individuell (geschlossenen) 'Chromos-Omen-Halbzeit' in kollektiv (offener) 'Chronos-Omen-Halbzeit'......
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirkung und Zeit​

gehe den Wörtern auf den Grund und du wirst fündig, oder auch nicht.

Wirkung
zuerst, wie allgemein immer, die Verbalisierung: wirken. ein/aus-wirken.
Was ist "wirken"? Es ist zweideutig.
- künstlerische wirken.
- es wirkt auf mich.
Die Wechselwirkung.
Im Grunde ist "wirken" = bewegen.
- etwas bewegen.
- bewegen wahrnehmen.

Zeit
Zeit = Veränderung
Zeit ist jedoch nie ohne Raum. Die Raumzeit. [Traumzeit].
Raum = bewegen.

Ohne bewegen ist nichts (nicht das Nichts), weil ohne bewegen das eine das andere nicht und nicht mal sich selbst wahrnimmt.

Zusatz:
Wahrnehmung — Wahrheit — Wahrscheinlichkeit.
 

Wirkung und Zeit​

gehe den Wörtern auf den Grund und du wirst fündig, oder auch nicht.
Papperlapapp!

Wer diesem Wort auf den Grund geht, der wird in den 6 Buchstaben (in Worten SEX), die in diesem Wort mit P stecken jedenfalls immer fündig.

Dafür ist der Grund ja gleich mehrfach - in Wirkung und Zeit im stetigen Vervielfachen da, genetisch zur Sicherheit immer nahezu doppelt !:zauberer2:zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet:
… Daher ist wohl zu sprechen von einer Mittelwirkzeit, den Zeit für sich besteht als solche für Menschen undurchdringbar nach allen Richtungen und ist für Menschen im Normalfall nur Gegenwärtig und somit für den Moment erleb und erfahrbar in gegenwärtigen Zeitspannen und Momenten innerhalb des eigenen Lebenszeitraumes, betrachten wir das Leben eines Menschen als Wirkzeit so müssen wir feststellen der Mensch hat keine Wirkung so er in der Zeit seiner Lebensspanne nicht dass Mittel ist um über die Zeitspanne hinaus wirken zu können.…


… „dies“ sei m.E. empirisch’erfahrbar’ :


… Wirken tun meiner Meinung nach stets Mittel welche im Laufe der Zeit Veränderung herbeiführen, die Zeit selbst ist nur der Transportkarren mittels welcher diese Mittel transportiert werden. somit um eine Wirkung und notwendige Wirkzeit bei Gefahr auszuschalten ist es Notwendig den Transportkarren zu kippen und zu leeren. ist wohl schwer würde man meinen, …



… denn bisher „mußte“ Mensch sich mühen …

… und drum auch der allegorische Begriff der „er’fahrung“ :

… und drum war’s „ge’setz“ :

… Zeit’ver’brauch’en … „und“ drum habe Mensch m.E. „recht“ :

… sinn’lich’erfahren … und Natur …

… „begleiten“ :

… „nimm“wahr’ !



:rollen:
 
Werbung:
So könnten viele Seiten gedeutet werden um einen Vorgang zu beschleunigen:blume2:
… „weil“ ( bspw. ) …
… ( für’n Menschen ) prinzipiell’nicht’beschreibbar’sei’ … „kann“s ( „theoretisch“ ) also nur Hypothesen über …
… geben : … „früher“ … oder … lauf’ich’wech’ ?

… „kommen“ ( bspw. ) Winter’ … oder „Fäuliniß“ … oder „Kälte“ …

… oder ( aber ) helfe „Be’weg’ung“ ?

… „daher“ also haben wir heutzutage „Netz“ :

… „geistige’wärme“ …

… und „sei“n drum ( … ) „spirituell“ :

… „sei“n also äquivalent’ … „unserer“ …
… ? … ?


:verwirrt1
 
Zurück
Oben