• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Wir" sind 7 000 000 000

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
Die Weltbevölkerung ist so groß wie nie - Welche Folgen hat das für "unser" Zusammenleben ?​

Die Menschheit wächst und wächst. Erstmals leben mehr als sieben Milliarden Frauen, Männer und Kinder auf der Erde. Experten fürchten einen Kampf um knapper werdende Ressourcen. Andere erinern daran, was die Welt schon alles ausgehalten hat.​

Berlin. Irgendwann in den nächsten Tagen wird es wohl so weit sein. Und nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit wird es nicht in Deutschland passieren, wo die Leute weniger werden, sondern in einem der beiden Milliarden-Einwohner-Staaten Indien oder China. Irgendwo dort also wird das Baby geboren, mit dem die Welt zum ersten Mal mehr als sieben Milliarden Menschen zählen wird.
Eine Einschränkung gibt es: Kann sein, dass Erdenbürger Nr. 7 000 000 000 schon da ist. (...)
Der aktuelle Bevölkerungsrekord bekommt eine andere Dimension, wenn man vergleicht, wie viele Menschen die Erde insgesamt schon ausgehalten hat: Geschätzt wird, dass es seit dem ersten Auftauchen des Homo Sapiens schon mehr als 100 Milliarden menschliche Wesen gab. Was sind da schon die 7 Milliarden von heute.


(Quelle: Christoph Sator, dpa/Frankfurter Neue Presse vom 30.08.2011)
 
Werbung:
AW: "Wir" sind 7 000 000 000

Die Weltbevölkerung ist so groß wie nie - Welche Folgen hat das für "unser" Zusammenleben ?​

Die Menschheit wächst und wächst. Erstmals leben mehr als sieben Milliarden Frauen, Männer und Kinder auf der Erde. Experten fürchten einen Kampf um knapper werdende Ressourcen. Andere erinern daran, was die Welt schon alles ausgehalten hat.​

Berlin. Irgendwann in den nächsten Tagen wird es wohl so weit sein. Und nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit wird es nicht in Deutschland passieren, wo die Leute weniger werden, sondern in einem der beiden Milliarden-Einwohner-Staaten Indien oder China. Irgendwo dort also wird das Baby geboren, mit dem die Welt zum ersten Mal mehr als sieben Milliarden Menschen zählen wird.
Eine Einschränkung gibt es: Kann sein, dass Erdenbürger Nr. 7 000 000 000 schon da ist. (...)
Der aktuelle Bevölkerungsrekord bekommt eine andere Dimension, wenn man vergleicht, wie viele Menschen die Erde insgesamt schon ausgehalten hat: Geschätzt wird, dass es seit dem ersten Auftauchen des Homo Sapiens schon mehr als 100 Milliarden menschliche Wesen gab. Was sind da schon die 7 Milliarden von heute.


(Quelle: Christoph Sator, dpa/Frankfurter Neue Presse vom 30.08.2011)


Mit Grausen erinnere ich mich an die Grabrede eines katholischen Pfarrers polnischer Herkunft, welcher bei der Beerdigung eines Klassenkameraden in seinem Gebet am offenen Grab äußerte:...." Härr, wir chofen Du läst nich nuhr unsähren Ronald wiedäraufäerstähen, nein, ahle Totn solln aufärstähn...." !!!
Um Gottes Willen, dachte ich. Und nun diese Zahl all derjenigen, die schon unsere Erde bevölkert haben.-
Perivisor
 
AW: "Wir" sind 7 000 000 000

Hier ist er schon: :schnl:


Ich wusste doch - auf den alten :schnl: ist Verlass! :dreh:


"Gott-:ironie:-sei-Dank!" haben die Deppen von der NASA schon eine 2. Erde zum Auswandern entdeckt ...:lachen::lachen::lachen:


Hm - du meinst, Gott hat grade mal seine sadistische Ader ausgelebt?

"Guckt mal, was für ein toller Planet - aber äätsch - zu weit weg für euch!" :zunge4:
 
Werbung:
AW: "Wir" sind 7 000 000 000

Die Auswirkungen extremer Bevölkerungsdichte werden vermutlich auf die Ballungsräume von Zig-Millionen-Städten und deren Umgebung begrenzt bleiben - und sich dann selbst regulieren.
 
Zurück
Oben