• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir brauchen mehr Sicherheit im Sicherheitsbereich

AW: Wir brauchen mehr Sicherheit im Sicherheitsbereich

Heute, am 26.10.2009 beginnt der Prozess gegen einen 29-Jährigen Alex W., Deutscher (ehemals Russland). Er hat im Juli 2009 im Gericht in Dresden eine Zeugin mit 16 Messerstichen getötet.

Frage 1:
Wie kann ein Angeklagter frei herum laufen?
Frage 2:
Warum wurde er vorher nicht kontrolliert?
Frage 3:
Wo waren die Polizisten?
Frage 4:
Warum wurden keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen?
Frage 5:
Wo war der Zeugenschutz?

Gewaltbereite Rechtsradikale haben Freilauf im Gerichtsgebäude?????

Nicht nur der Täter, sondern auch alle Verantwortlichen müssen/sollten zur Verantwortung gezogen werden. Warum gab es keinen Zeugenschutz?
Wie denken Sie darüber?
so wie feder.

unsere systeme funktionieren nicht (mehr?).
weder das rechtssystem,
noch das sicherheitssystem.
weder das verwaltungssystem, noch das bildungs- oder das gesundheitssystem..
und auch nicht unsere kommunikation.

wie auch in diesem thread leicht zu erkennen ist.

scheint eine zeit des umbruchs zu sein.
und in einer solchen wird sicherheit zu einer mangelware.
 
Werbung:
AW: Wir brauchen mehr Sicherheit im Sicherheitsbereich

so wie feder.

unsere systeme funktionieren nicht (mehr?).
weder das rechtssystem,
noch das sicherheitssystem.
weder das verwaltungssystem, noch das bildungs- oder das gesundheitssystem..
und auch nicht unsere kommunikation.

wie auch in diesem thread leicht zu erkennen ist.

scheint eine zeit des umbruchs zu sein.
und in einer solchen wird sicherheit zu einer mangelware.

Da gebe ich Dir Recht kathi. Verantwortung hat jeder in dieser Zeit sich für einen friedlichen Umgang miteinander zu sorgen und einzusetzen.

Heute, am 26.10.2009 beginnt der Prozess gegen einen 29-Jährigen Alex W., Deutscher (ehemals Russland). Er hat im Juli 2009 im Gericht in Dresden eine Zeugin mit 16 Messerstichen getötet.
Eine ganz schlimme Geschichte! Die Zeugin hat ihn auch angeklagt. Es zeigt sich nur wie vertrackt es sich auswirkt, wenn wir unsere Rechte nicht anders meinen bekommen zu müssen, als über den Weg der Gerichte.
Frage 1:
Wie kann ein Angeklagter frei herum laufen?
Wenn keine Flucht - und Verdunkelungsgefahr vorliegt und das Delikt hier verbale Beleidigungen nicht so schwer wiegt, wird er nicht eingesperrt.
Frage 2:
Warum wurde er vorher nicht kontrolliert?
Weil Vertrauen immer noch besser ist als Kontrolle, denn wer kontrolliert die Kontrolleure? Es war vermutlich ein Bagatellfall und keiner hat mit so einer Handlung gerechnet.
Frage 3:
Wo waren die Polizisten?
Vermutlich gar nicht im Raum.
Frage 4:
Warum wurden keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen?
Weil keiner an so etwas gedacht hat. Die beste Sicherheitsvorkehrung ist immer noch eine kindgerechte Erziehung und der Abbau von Feindbildern.
Frage 5:
Wo war der Zeugenschutz?
Nicht vorhanden!

Gewaltbereite Rechtsradikale haben Freilauf im Gerichtsgebäude?????
Ganz offensichtlich!

Nicht nur der Täter, sondern auch alle Verantwortlichen müssen/sollten zur Verantwortung gezogen werden. Warum gab es keinen Zeugenschutz?
Wie denken Sie darüber?
Alle Verantwortlichen müssen zur Verantwortung gezogen werden.
Leider geht dies mit unserem Rechtssystem in dem noch viele Gedanken festgeankert werden noch nicht.
Es ist ein Umdenken erforderlich und eine andere Art der Kommunikation und Menschen denen es wirklich an einem friedlichen Zusammenleben untereinander gelegen ist. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Das Problem an diesem Fall scheint mir darin zu liegen, das zwar der Russlanddeutsche durch seine Anpöbeleien und Beleidigungen den direkten Kontakt gesucht hat, aber die beleidigte und gekränkte Seite und unsere Sicherheitsbehörden noch nicht den Zusammenhang sehen können zwischen einer ganz großen Hilflosigkeit und vermutlich tiefsitzenden seelischen Schmerzen, die so ihren miserablen Ausdruck finden.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg
 
Werbung:
Zurück
Oben