• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir brauchen eine europäische Lösung in der Immigrationsfrage.

hedgi04

Member
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
88
Wie könnten wir das erreichen, in einem vielstimmigen Europa? Die Menschen die über dsas Mittelmer nach Italien oder Griechenlandkommen, müssen irgendwo untergerbracht werden.
Wenn wir hier keine Antwort finden können, stärkt das die AfD.

Fassen wir einmal die Fakten zusammen, und denken darüber nach, wie wir das Flüchtlingsproblem bewältigen können.

1. Die Flüchtlinge möchte kein Staat bei sich aufnehmen.

2. Sich einigen auf eine gerechte Verteilung auf alle europäischen Staaten schaffen wir auch nicht.

3. Die Staaten, die am Meer angrenzen, sind bereits mit Flüchtlingen überlasstet und wissen nicht wohin mit den vielen Menschen.

4. Einige Staaten haben bereits erklärt, bei sich keine Flüchtlinge aufzunehmen,

5. Die Großmächte tun alles, damit der Flüchtlingsstrom nicht abreißt.

6.Wir verhalten uns aber so, als ob nichts geschehen wäre. In der Presse lesen wir aber täglich das genaue Gegenteil.

So wie die Affen nichts sehen, nichts hören und nichts sagen hat bisher zu keinem Ziel geführt.
Mir fällt im Moment zu diesem Thema nichts Passendesein außer:

Wir können nicht ernsthaft wollen, dass sich die AfD dieses Themas annimmt.

Uns könnte eine neue Partei mit einem altenativen Programm weiterhelfen. Der Parteichef müsste über das Formsat verfügen, über das Prof.Luckeverfügte, aber leider sich nicht in der Abwicklung der Schuldenfrage durchsetzen konnte. Das alte Problem existiert weiterhin, es sind nur noch neue
hinzugekommen.

So sieht es heute in der Eurofrage aus.
Ein Intedrview mit Prof. Bernd Lucke.http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/im-gespraech-bernd-lucke-12196978.html.

Je länger wir warten, desto schwieriger können wir uns aus unserem Dilemma befreien. Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich nichts Angenehmes zu berichten weis. Es wird aber nicht besser, je länger wir tatenlos uns auf's zusehen beschränken. Also es eilt, eine Lösung zu finden.

hedgi
 
Werbung:
Und.....
Wieso müssen wir helfen? Ich hab mit dem Krieg nix zu tun!
Klingt das hart? Wieso muss sich Europa um den Kollateralschaden auseinandersetzen? Ohne dem "Dilemma" wär uns auch nicht langweilig.
Ist es etwa, weil wir unser gutes Herz behalten wollen?
 
Eine Statistik in einer Zeitung zeigte, dass die Asylanträge auf ein Minimum bzw. auf einen "normalen" Grad zurückgewandert sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben