• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Winterhüpfling

Werbung:
AW: Winterhüpfling

Ich selbst hätte, hätte ich Deine Strophe geschrieben, ihr vermutlich die Überschrift
FLÜ*TE gegeben:
Ausgebreitet =
FLÜ-STERN-TE,
FLÜSTERNTE, darin also
flüstern & Ernte verschmolzen, das titelgebende um den STERN zusammengefügte Wort "Flüte" = das Pfeifen des Windes (flötenähnlich: bläst man in die Flöte klingts nach "ü").


Okay, auch mal gut zu wissen, was andere Menschen für Titel gegeben hätten, wenn sie, wie der Konjunktiv es verdeutlicht, das Werk geschrieben hätten aber nicht getan haben.

- Aber ich muss schon sagen, dein Gedankenspiel fasziniert mich auf eine seltsame Weise. Sehr kreativ, muss ich sagen.

Es ist nur so, dass das "Gedicht" nicht zu Ende ist. Sollte ja eigentlich eine Art Spiel sein, wo jeder eine Strophe dazudichtet. Aber irgendwie versteht es niemand bzw. niemand möchte mitmachen. Demnächst schreib ichs vllt. selbst weiter. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben