• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Winterfütterung der Vögel

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Füttert ihr die Wildvögel im Winter?
Und falls ja - welche Vogel-Arten habt ihr schon an der Futterstelle beobachtet?
 
Werbung:
Ja, ich liebe es, Vögel zu beobachten. Letztes Jahr hatten wir viele Meisenarten, am schönsten finde ich die Schwanzmeisen, dann Rotkehlchen, zwei Gimpelpaare, zwei oder drei Eichelhere und Buntspechte, und am Boden jede menge Amseln und einen Grünspecht. Dieses Jahr sind plötzlich viele Spatzen da und scheinen leider all die anderen Vögel außer den Meisen zu verdrängen. :(
 
Hier sehe ich vor allem Meisen und Rotkehlchen.
In früheren Jahren auch mal ein einen Buntspecht.
Das war dann immer ein Ereignis!
 
Ja, ich füttere die Vögel im Winter, aber im Sommer auch. Durchgehend geöffnet sozusagen. Denn! Veganerinnen sind gut zu Vögeln und zu anderen Tieren auch :p
Hier sehe ich vor allem Meisen und Rotkehlchen.
Bei mir im Garten gibts Spatzen, Rotkehlchen, Meisen, Finken, Amseln, Elstern und manchmal Krähen.
In früheren Jahren auch mal ein einen Buntspecht.
Seit zwei Jahren kommt ein Buntspechtpaar zu mir in den Garten. Wunderschöne Tiere, aber es sind alle wunderschön. Im Sommer kam eine Weile eine Nachtigall und die hat vor meinem Schlafzimmerfenster gesungen. Fast pünktlich (+- 10 Minuten) um 22:30 ging das Konzert los. Das war so unglaublich schön. Nach zwei Wochen hatte er anscheinend eine Freundin gefunden. Ich fands schade, hab mich aber trotzdem voll für ihn gefreut, denn er hat sich, jeden Abend, die Seele ausm Leib gesungen lol
 
Ich baue grad ein Eichhörnchenfutterhäuschen. Das ist ein Kästchen mit Plexiglasfenster, breitem Riechschlitz und leicht zu öffnender Klappe für verschiedene Nussarten. Warum Kästchen? Weil die Nüsse langsamer vergammeln und meine Frau "ihr Hörnchen" beim Stehlen beobachten will.

Frenistar und drei weiteren Veganern gefällt das.
 
Werbung:
Seit zwei Jahren kommt ein Buntspechtpaar zu mir in den Garten. Wunderschöne Tiere, aber es sind alle wunderschön. Im Sommer kam eine Weile eine Nachtigall und die hat vor meinem Schlafzimmerfenster gesungen. Fast pünktlich (+- 10 Minuten) um 22:30 ging das Konzert los. Das war so unglaublich schön. Nach zwei Wochen hatte er anscheinend eine Freundin gefunden. Ich fands schade, hab mich aber trotzdem voll für ihn gefreut, denn er hat sich, jeden Abend, die Seele ausm Leib gesungen lol

Ja, die Buntspechte sind immer ein Highlight! :)
 
Zurück
Oben