• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Tote im Iran?

scilla

Well-Known Member
Registriert
19. April 2003
Beiträge
6.927
Werbung:
AW: Wieviele Tote im Iran?

eine plötzliche Bewegung
oder auch nicht

Ali-Akbar Salehi, Iran

Wir sind zu Verhandlungen bereit.

...

Dieses Mal muss sichergestellt sein, dass die andere Seite mit authentischen Absichten kommt

Ehud Barak, Israel

Wenn wir das sagen, dann meinen wir das auch. Und wir erwarten, dass andere das auch meinen

Joe Biden, USA

Wir werden Iran daran hindern, eine Nuklearwaffe zu bekommen

http://www.sueddeutsche.de/politik/...bereitschaft-zu-gespraechen-mit-usa-1.1589941
 
Werbung:
AW: Wieviele Tote im Iran?

eine plötzliche Bewegung
oder auch nicht

Immerhin eine Bewegung, denn die USA haben seit der iranischen Revolution von 1979 keine Direkt-Gespräche oder -Verhandlungen mit dem Iran geführt. Kontakte erfolgten bisher indirekt über die Schweiz als Vermittler.

Damit die anvisierten Direktgespräche erfolgreich sind, müssen sich die USA weiter bewegen und von unzumutbaren Vorbedingungen Abstand nehmen.
Grundlage müssen nicht nur die Pflichten sondern auch die Rechte Irans als Mitglied des Atomwaffensperrvertrages sein.


Barak warf der Regierung in Teheran vor, "die ganze Welt herauszufordern und täuschen zu wollen und Pakistan und Nord-Korea als Atommacht folgen zu wollen".

Man könnte genauso gut Israel vorwerfen, die ganze Welt täuschen zu wollen, nämlich über die Existenz eines grossen Arsenals israelischer Atomwaffen.

Leider haben Israel und die USA die für 2012 vorgesehene UN-Konferenz über eine atomwaffenfreie Zone im Nahen Osten zunächst verschieben können. Am Liebsten wäre es ihnen aber, wenn diese Konferenz nie zustande käme.
 
Zurück
Oben