• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Sinne hat der Mensch ?

Werbung:
Ich bin seit 30 Jahren Abstinenzler... Und trotzdem teile ich die Kritik von Jan Delay... Das scheint mir ein grundsätzliches Problem zu sein... Ich mache allein die Anthroposophie dafür verantwortlich...

 

Diese Zählerei ist doch Unsinn. ;)

Ja. Weil nicht besagt ist, welche Sinne gemeint sind.
Körperliche, geistige, seelische?

Ginge es nur um körperliche Sinne, könnte man sich um wenige Sinne streiten. Geht es um alle möglichen Sinne, wird das zählen schwierig, denn der "Gerechtigkeitssinn z.B." ist ja auch ein Sinn, und dieser ist zugleich ein geistiger & seelischer Sinn, würde jedoch im körperlichen Sinngespräch völlig irgnoriert.
 
Mann kann doch einfach dazusagen welcher Sinn gemeint ist, dazu ist Sprache und Schrift gut, ist das so schwer.
Wer dieser Fähigkeit nicht mächtig ist sollte sich rückwirkend abtreiben lassen. Man oh man so viel Beschränktheit muss doch weh tun.
Das Meiste was im Leben Bedeutung hat wird über die Sinne wahrgenommen, völlig wurscht welche aber bewusst sollte man es sich sein.
Am Ende steht ein Gefühl und welches, dass sollte man genau wissen, sonst wird man zum Behandlungsfall des Seelenklemptners.
 
Ich glaube nicht das er Drogen nimmt, der ist eher "naturbelassen" (born that way).
Ich glaube nicht was Sie nicht glauben. Wer 24 Sinne "erfindet", kann der "naturbelassen" sein?
Viele Menschen finden keinen Sinn.
Und Joachim Stiller findet gleich 24. :D
Der Mensch hat 24 Sinne
Wahrscheinlich möchte der echte "Stiller seiner selbst" mit seinen 24 Sinnen nur dem immerhin möglichen gedankeninflationären Vorwurf vorbeugen, "er habe sie nicht alle".....
Also lasst mir bitte endlich Joachim Stiller in Ruhe. Dann ist er nämlich ganz in Ortnung... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben