• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Werbung:
Das ist zweifelsohne Ihre Sicht, nicht meine.
Dann habe ich Ihre Sicht wohl nicht richtig erraten.
Strafgesetze können keine Menschenleben retten, wohl aber die Störung des öffentlichen Friedens unter Strafe stellen.
Ich meine, dass es Zweck von Gesetzen und Absicht des Gesetzgebers sei, die Unversehrtheit von Leib und Leben zu fördern.
»Wenn es ein Problem gibt, wie gehen die Karikaturisten damit um?«

Ich schlage geeignete Karikaturen vor, denn das ist es, was Karikaturisten wirklich können.
O.K., gerne. Aber für gezeichnete Karikaturen bin ich nicht zuständig.
 
Sie müssen lernen zu differenzieren, denn es ist ein großer Unterschied ob jemand Blümchen malt,
oder ob jemand vorsätzlich den heiligen Propheten Mohamed beleidigt! o_O
genau darin unterscheiden sich unsere Kulturen, dass die Islamisten vor der Welt einen “Gessler-Hut“ aufzupflanzen versuchen, vor dem alle Welt in Ehrfurcht auf die Knie sinken soll. Kein Christ würde sich heute mehr aufregen, wenn z.B. eine nackte Frau auf einem Kreuz dargestellt wird, was schon öfters so dargestellt worden ist. Im Gegenteil, der wesentliche Teil des christlichen Glaubens wird beim Einzelnen gefestigt, weil er nachdenkt.
 
Dann habe ich Ihre Sicht wohl nicht richtig erraten.

Das macht nichts. Raten Sie einfach weiter, so es Ihnen Spaß macht.

Ich meine, dass es Zweck von Gesetzen und Absicht des Gesetzgebers sei, die Unversehrtheit von Leib und Leben zu fördern.

Es ist aber lediglich Strafe angedroht und den Straftäter erwartet eine Haft im Luxusknast (im internationalen Vergleich).

Aber für gezeichnete Karikaturen bin ich nicht zuständig.

Ich auch nicht, wohl aber die Karikaturisten.

Schalom!
 
genau darin unterscheiden sich unsere Kulturen, dass die Islamisten vor der Welt einen “Gessler-Hut“ aufzupflanzen versuchen, vor dem alle Welt in Ehrfurcht auf die Knie sinken soll. Kein Christ würde sich heute mehr aufregen, wenn z.B. eine nackte Frau auf einem Kreuz dargestellt wird, was schon öfters so dargestellt worden ist. Im Gegenteil, der wesentliche Teil des christlichen Glaubens wird beim Einzelnen gefestigt, weil er nachdenkt.

Wenn sich gegensätzliche Kulturen zusammen leben müssen,
muss auch der entsprechende Respekt eingefordert werden. :mad:

Und die Gewalt endet dort, wo Respekt beginnt, nicht wahr? o_O
 
Wenn ich Karikaturenmeinung(aus dem obigen link) lese:
Es war nur ein Weg herauszufinden: Gibt es ein Problem oder nicht.

Ganz schön blöd, daß sie um die Probleme nicht wußten.
Die Karikatur hat - Wiederholung - mißverständlich das Problem des "Islamismus" aufgezeigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben