• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieso faltet man sein Klopapier?

Faltest du dein Klopapier?

  • Ja. Ich mag den Origami-Kranich.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein. Ich bevorzuge das Knüllen wie einen Schneeball.

    Stimmen: 2 66,7%
  • Ich verwende nur feuchtes Klopapier.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende Alufolie, Zeitungspapier und andere Hilfsmittel.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende kein Klopapier.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Im Zuge der neuesten AK.Konsumentenzeitschrift wollte ich fragen warum man denn Klopapier faltet?
Knüllen ist doch viel bequemer, nicht?
 
Werbung:
... Knüllen ist doch viel bequemer ...?

Das Knüllen hat bei mir wie handwerkliche Gründe.
Gestern faltete ich einen unbenutzten Knüll auseinander und zählte die vierlagigen Blätter. 26. Und pro Knüllsache verbrauche ich zwei bis vier Knülle; die verwendete Kotpappe besteht aus Papieren ohne Umweltengel.
Ich fand es schon als Kind schrecklich, daß manche Gefängnisinsassen nur eine Rolle pro Monat bekamen, teilweise gar nicht holzfrei.
Alternativ ist die Spund-Reinigung mit Wasser, ohne Zusätze, wie auch immer vollzogen. Ich bin mittlerjahre davon abgekommen, ich habe es mir abgewöhnt.
 
Placido, es soll Menschen geben, die selbst zu Scheißen zu blöd sind... Man faltet sein Klopapier, um sich mehrmals damit den Hintern abzuwischen... Das spart Papier und verstopft die Toilette nicht so...
 
Placido, es soll Menschen geben, die selbst zu Scheißen zu blöd sind... Ich falte mein Klopapier, um mir mehrmals damit den Hintern abzuwischen... Das spart Papier und verstopft die Toilette nicht so...


Nach dem Eingeben meines Beitrages fragte ich mich, wer überhaupt reagieren könnte. Ich antwortete, Herr Stiller. Ich rechnete mit einer Idee, Klopapiere aus weggeworfenen Kassenbons herzustellen. Aber Herr Stiller beschrieb lediglich seine Notdurftgewohnheiten, bedingt - auch - durch andauernde Armut.
 
Werbung:
Zurück
Oben