• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird eine Friedliche Welt geschaffen

Werbung:
Welchen Gewinn bringt mir das Christentum, außer das Recht Minderjährige zu vergewaltigen? Und trotzdem folgen der Gemeinschaft so viele!
Das Christentum ist keine Erkenntnis sondern eine Religion, die Vergewaltigung Minderjähriger wird dort nicht explizit empfohlen und viele sind es nicht, die dem Christentum wirklich folgen. Die meisten sind wohl nur proforma Mitglieder und haben die Friedlichkeit dieser Religion, falls vorhanden, nicht verstanden.

Das Thema interessiert mich nicht weiter.
 
Welchen Gewinn bringt mir das Christentum, außer das Recht....
Das Recht dient nicht dem Gewinn, das (christliche) Recht dient schon immer dem freiwilligen Ausgleichsgedanken. Deine ganz persönlichen Einwendungen sind absurd, ehrverletzend und in denkrechtlicher Hinsicht absolut unentschuldbar in allen relativen Verharmlosungsversuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Christentum ist keine Erkenntnis sondern eine Religion,...
Im Ur-Christentum war dies noch anders, damals hatte die Erkenntnis der gemeinsamen Heilung von Körper, Seele und Geist im Einklang mit den "bösen" Naturkräften noch einen ganz seriösen "übernatürlichen" Vorrang.
Das Thema interessiert mich nicht weiter.
Verstehe ich gut. Das Thema lautet nämlich: Wie wird eine friedliche Welt geschaffen!

Und dazu gehört die radikal-reale "Überschreitung des PH-Wertes" in Beitrag Nr.41 gewiss nicht!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Hier einmal ein christlicher Film für Kinder:
Nein, das ist er nicht! - Auch "christliche" Kinder würden den Hintergrund einer "christlichen" Satire in bewusster verzerrter Darstellung nicht "wahrhaft" verstehen, also ist Satire bei naiven und noch unverdorbenen jungen Menschen "böse".

Die Folge davon sind moralische Fehlentwicklungen von Wertevorstellungen bei Kindern, die im Erwachsenenalter von der Gesellschaft und ihrer Filmemacher oftmals gar nicht mehr repariert zu werden vermögen. - Wäre aber schön, falls ich mich - wenigstens partiell - irren würde! :)
 
Ich gebe zu, ich lerne neue Seiten an Dir kennen... Für eine Rehabilitation reicht es aber noch nicht.. Um es deutlich zu sagen, und Du sagtest es selbst weiter oben ja auch: Es ist eine "christliche" Satire"... Und dagegen ist meines Erachtens nichts einzuwenden... Es wird von jedme Grundschulkind verstanden, auch wenn sie es noch nicht als Satiere benennen können... Ich habe Tom und Jerry, und Don Camillo und Pepone als Kind ja auch verstanden... Sonntags nachmittags war bei uns grundsätzlich Fernsehtag... Da hab ich mich dann bei Papa auf den Schoß gestzt und dann wurde der Fenrseher angemacht... Gibt es heute gar nicht mehr, so was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geschichte war schon immer die Geschichte der Herrschenden.Nichtsdestotrotz solte man tiefer in sie eindringen. Wann wurde Afrika in underem Sinne kriegerisch? Genau, mit der Kolonialisierung ... und der Christianisierung. mehr will ich nicht dazu sagen, auch andere Religionen sind barbarisch, sobals ein Alleinvertretungsanspruch auf "Wahrheit" besteht gibt es Randale.
 
Zurück
Oben