• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird eine Friedliche Welt geschaffen

Stichwort NS-Zeit.
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber die jüdische Bevölkerung war "Teil" dieser Zeit. Sie war in gewissermaßen dafür verantwortlich. Aber eben unschuldig verantwortlich. Ihr versteht das schon... :)

Diese Ansicht ist eine falsch verstandene Auffassung von " Notwendigkeit " im Zusammenhang mit der Determinsimus Frage. Es stimmt zwar, dass ohne die jüdische Bevölkerung auch kein Massenmord an dieser möglich gewesen wäre. Doch dies rechtfertigt nicht, diese mitverantwortlich für ihr Schicksal zu machen. Es wäre ungefähr so, als würde ich behaupten deine Eltern seien dafür verantwortlich, dass du so einen Quatsch schreibst, da diese dich gezeugt haben !

Oder in ein wenig abgeschwächter Form, sie seien aufgrund fehlerhafter Erziehung mitverantwortlich für deine politischen Ansichten. Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, gehst du aber eher von der Situation der ersteren Ursache Wirkung Auswirkung aus, da du den existierenden eine Mitschuld an ihrem Existieren gabest.
 
Werbung:
.....Nein! "Der muss den Menschen und nicht zuletzt sich selbst abschaffen!".....

....."Überhaupt nicht!".....

meint plotin

Ja, die Eliminierung aller Unfriedlichen wäre eine Lösung aber keine friedliche.

Ich meine auch, dass es viele Menschen gibt, die keinerlei Talent zur Zufriedenheit und/oder Friedlichkeit haben aber manche eben doch. :)
Diese mit abzuschaffen, fände ich übertrieben.
 
Noch bist du minderjährig, noch darfst du es sagen, aber bald nicht mehr und ich hoffe, du weißt es bis dahin besser.;)
Ich weiß es jetzt schon besser! Ich bin kein Antisemit und das kommt auch in meiner Aussage deutlich heraus!
Doch dies rechtfertigt nicht, diese mitverantwortlich für ihr Schicksal zu machen.
Stimmt! Das wäre unfair. Und das tu ich auch nicht! :)
Es wäre ungefähr so, als würde ich behaupten deine Eltern seien dafür verantwortlich, dass du so einen Quatsch schreibst, da diese dich gezeugt haben !
Quatsch ist das keiner. Man muss nur weit genug denken!
Ohne Juden kein Holocaust. Juden = unschuldig verantwortlich. Sie können quasi nix dafür, dass sie verantwortlich sind.
 
Ja, die Eliminierung aller Unfriedlichen wäre eine Lösung aber keine friedliche.
.....Tja, dass ist wohl der "Preis", aber "danach" wäre es friedlich!.....
Ich meine auch, dass es viele Menschen gibt, die keinerlei Talent zur Zufriedenheit und/oder Friedlichkeit haben aber manche eben doch.
.....Meine "vollste" Zustimmung! Nur stelle Ich in "Abrede", dass es "einen einzigen Menschen" gibt, der auf "Dauer rundum zufrieden" ist!.....

meint plotin
 
Werbung:
Quatsch ist das keiner. Man muss nur weit genug denken!
Ohne Juden kein Holocaust. Juden = unschuldig verantwortlich. Sie können quasi nix dafür, dass sie verantwortlich sind.

Bei dir ist denken wohl eine Glückssache!? :rolleyes:

Ohne Hitler kein Holocaust, nicht nur die Juden waren für die Nazis Feindbilder, auch Behinderte,
Schwule und andere Minderheiten und Ethnien, wurden von Hitler Regime vergast und verfeuert. o_O
 
Zurück
Oben