• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird eine Friedliche Welt geschaffen

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Fragt euch einmal warum so viele Menschen dem Monotheismus gefolgt sind!

Monotheismus erzeugt ein friedliches Zusammenleben. So wurden viele Konflikte aus der Welt geschafft.

Heute scheinen die Politiker sehr viel Wert auf die Schaffung von Konflikten zu legen, deshalb faseln sie von Multikulti bis sie die gesamte Welt in Brand gesetzt haben. Diese angeblich so emphatischen Weltbeglücker schaffen in Wirklichkeit so lange Konflikte, bis sie eine immer kriminellere Welt erschaffen haben in der niemand mehr leben kann oder will.
Das Christentum wurde deshalb vom römischen Reich als Staatsreligion eingeführt, weil es die unterschiedlichsten Völker in der Lage war zu befrieden.

Schauen sie sich einmal in der Welt um, wo es ansonsten so friedlich zugeht. Studieren sie einmal die Geschichte friedlicher Kulturen.

Welche Kulturen sind friedlich und welche Kulturen sind es nicht.
Afrika ist im Vergleich zu Europa ein Kontinent voller kriegerischer Völker, einzig und allein in christlichen Regionen geht es friedlich zu. Das erforderte eine Jahrhundertelange Erziehung der Menschen durch die Kirchen.

Was lehren uns im Gegensatz dazu das TV und die anderen Medien?

Vor allem aber was lehren die geistigen Lehrer anderer Völker und was kommt dabei heraus? So lange geistige Verbrechen von Politikern ungestraft bleiben werden sie aus der Erde weiter ein Tollhaus machen. Vor allem wenn den Menschen nicht gelehrt wird was dafür die Ursachen sind.
 
Werbung:
Monotheismus erzeugt ein friedliches Zusammenleben.
Stichwort NS-Zeit.
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber die jüdische Bevölkerung war "Teil" dieser Zeit. Sie war in gewissermaßen dafür verantwortlich. Aber eben unschuldig verantwortlich. Ihr versteht das schon... :)

Afrika ist im Vergleich zu Europa ein Kontinent voller kriegerischer Völker
Falsch! Es gibt unzählige friedliche Stämme in Afrika. Natürlich gibt es auch Krieg.

einzig und allein in christlichen Regionen geht es friedlich zu
Falsch! Siehe Buddhismus.

Das erforderte eine Jahrhundertelange Erziehung der Menschen durch die Kirchen.
Wie man richtig bläst?

Heute scheinen die Politiker sehr viel Wert auf die Schaffung von Konflikten zu legen, deshalb faseln sie von Multikulti bis sie die gesamte Welt in Brand gesetzt haben. Diese angeblich so emphatischen Weltbeglücker schaffen in Wirklichkeit so lange Konflikte, bis sie eine immer kriminellere Welt erschaffen haben in der niemand mehr leben kann oder will.
Das Christentum wurde deshalb vom römischen Reich als Staatsreligion eingeführt, weil es die unterschiedlichsten Völker in der Lage war zu befrieden.
Dann sollte man heute also eine neue monotheistische Religion gründen und schwupsdiwups sind alle zufrieden?
 
Monotheismus erzeugt ein friedliches Zusammenleben. So wurden viele Konflikte aus der Welt geschafft.
....."Wohl eher anders rum, durch die "Monotheismen" wurden viele "Konflikte" erst geschaffen!....
Welche Kulturen sind friedlich und welche Kulturen sind es nicht.
.....Na, der "europäische Kulturkreis" ist ja wohl nicht so der friedliche... nicht wahr? Aber einige "Südsee-Völker", in der Regel "Polytheisten" können Ihnen sicher erklären was es heißt "friedlich miteinander auszukommen!!".....

meint plotin
 
Eine friedliche Welt wird durch friedliche Menschen geschaffen. Wer eine friedliche Welt will, der muss Menschen zufrieden machen.
Und wie werden Menschen zufrieden? :dontknow:

Die Vertröstung auf ein "besseres Leben nach dem Tod" und die Konditionierung darauf, einen "himmlischen König" zu akzeptieren, der mit Dir macht was er will, weil er es einfach besser weiß, das sind schon ganz brauchbare Kniffe z.B. der christlich monotheistischen Religion. :)
 
Die Vertröstung auf ein "besseres Leben nach dem Tod" und die Konditionierung darauf, einen "himmlischen König" zu akzeptieren, der mit Dir macht was er will, weil er es einfach besser weiß, das sind schon ganz brauchbare Kniffe z.B. der christlich monotheistischen Religion. :)
Das war doch die Sicht von vor 2000 Jahren. Heute weiß man, dass der himmlische König vom Seelenvolk gewählt wird und jeweils nur für eine Wahlperiode... nee, sagen wir lieber zwei, so wie in den USA...:)
 
Das war doch die Sicht von vor 2000 Jahren. Heute weiß man, dass der himmlische König vom Seelenvolk gewählt wird und jeweils nur für eine Wahlperiode... nee, sagen wir lieber zwei, so wie in den USA...:)

Ja, das ist total neu und modern! Und der "gewählte himmlische König" macht dann mit Dir was er will, weil er es einfach besser weiß ...
 
Stichwort NS-Zeit.
Ich will jetzt nichts falsches sagen aber die jüdische Bevölkerung war "Teil" dieser Zeit. Sie war in gewissermaßen dafür verantwortlich. Aber eben unschuldig verantwortlich. Ihr versteht das schon... :)
Noch bist du minderjährig, noch darfst du es sagen, aber bald nicht mehr und ich hoffe, du weißt es bis dahin besser.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben