• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie war euer Kinderglaube?

Hätt ich auch gern gehabt, doch das Wenige wurde uns auch bereits verboten..... Ich bin etwas neidisch auf die Kinder vor meiner Zeit, doch auf die Kinder nach meiner Zeit überhaupt nicht....

Eigenbrötler war ich auch....
War?
Ich bin's nach wie vor ... das hält mich auch mit 60+ gesund. :brav:
Das Jetztsein pflegen, etwas Tagträumen - ab und zu in der Natur/Park spazierengehen, das ''Restleben'' geniessen ... :jump6: :blume1:
 
Werbung:
War?
Ich bin's nach wie vor ... das hält mich auch mit 60+ gesund. :brav:
Das Jetztsein pflegen, etwas Tagträumen - ab und zu in der Natur/Park spazierengehen, das ''Restleben'' geniessen ... :jump6: :blume1:

Ja. "War". Ich suche einen Ort, wo es noch ein richtiges Dorf der 80er Jahre gibt. Vorher werde ich nicht letztmals umziehen. Natur & Park gibt es hier nicht, wegen der neuen "Wölfe". Tagträumen bringt hier auch nix. Ich bin halt Raucher, und deshalb gesellschaftlich im Heutigen entkernt und sehe keinen Grund, meine Verbieter mit irgendwas zu unterstützen...

Da du nicht rauchst, hast du es wahrscheinlich leichter...
 
Ich suche keinen Ort.

Mir wurde früher nichts verboten. Mir war ja klar, daß ich niemanden töten darf, das mußten meine Eltern mir nicht verbieten; bei Menschen, bei Tieren war es ihnen egal.
 
Ja, ich wurde darum gebeten, mich zu entschulden, weil ich, im Rahmen eines Bandenkrieges, eine Art Hütte deformierte. Ich bin dem nachgekommen, ich kenne die Regeln.
 
Gut, meine Eltern haben durchaus die allgemeinen Regeln wiederholt, ich kannte sie, die Regeln. Aber damit haben sie mir nichts verboten; sie waren Ausführende, sie haben lediglich die allgemeinen Regeln wiederholt.
 
Ja. "War". Ich suche einen Ort, wo es noch ein richtiges Dorf der 80er Jahre gibt. Vorher werde ich nicht letztmals umziehen. Natur & Park gibt es hier nicht, wegen der neuen "Wölfe". Tagträumen bringt hier auch nix. Ich bin halt Raucher, und deshalb gesellschaftlich im Heutigen entkernt und sehe keinen Grund, meine Verbieter mit irgendwas zu unterstützen...

Da du nicht rauchst, hast du es wahrscheinlich leichter...
ZU WOHNEN: Solche Dörfer finden sich leicht, wenn man die Einwohnerzahl auf etwa 50-300 eingrenzt.
Ich bin als Wiener relativ ungebunden. Wenn's mir zu eng wird, geh ich ein paar Tage fremd
- sprich ich fahr bspw. mit der Bahn wohin oder geh wandern.

ZU RAUCHER: Hab mir das Rauchen durch Schulkollegen, mit etwa 14 angewöhnt.
Zigaretten (b)rauche ich seit etwa 13 Jahren nicht mehr - ich wollte mich von dieser Gewohnheit wieder befreien.
Vom Auto, vom Alkohol, vom Fernsehen hab ich mich schon früher befreien können.

ZU ELTERN: Meine Eltern lebten bald getrennt - als ich so um die 6 Jahre war. Meine Mutter war korrekt und ordnungsfordernd. Ich hab mich damit abgefunden und bin ''Eigenbrötler'' geworden. Haushalts-Routine, Frühstücken Essen nach Zeiten etc. hab ich schon bald als zwanghaft empfunden und daher abgelehnt. Als Folge habe ich auch manchmal den Teller hingeschmissen oder bin einfach davongelaufen. Und deswegen auch öfters Dresche bekommen - aber das war's mir wert. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben