• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie war euer Kinderglaube?

Werbung:
Kinderglaube?
Ich habe das Wort noch nie gehört; oder es vergessen, es gehört zu haben.

Das war einfach so, ich habe mir beim Glauben nichts gedacht, wie sollte ich es beschreiben?
 
Echt wahr? Wie kommt's? :)
Also nicht im engeren Sinn, aber ich meine, mich zu erinnern, dass ich alles als belebt und beseelt wahrgenommen habe. Gegenstände, Orte, Plätze...
Manchmal habe ich mich wo hingesetzt, einen Stein angeschaut, und mir von ihm Geschichten erzählen lassen wie so ein Archäologe. :homer:

Ich habe auch eigentlich immer eine Ahnenverbundenheit gespürt. Erzogen wurde ich aber streng christlich, das kann also kaum von äußeren Einflüssen herrühren. Ich konnte es mir selbst nie wirklich erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also nicht im engeren Sinn, aber ich meine, mich zu erinnern, dass ich alles als belebt und beseelt wahrgenommen habe. Gegenstände, Orte, Plätze...
Manchmal habe ich mich wo hingesetzt, einen Stein angeschaut, und mir von ihm Geschichten erzählen lassen wie so ein Archäologe.

Dieses Gefühl kenne ich auch gut! :)
 
Zurück
Oben