• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie und warum wird der Wähler von den Politikern betrogen?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Ich hoffe ihr könnt mir die Fage beantworten, denn die eigene Sicht auf die Dinge ist allzuoft kurzsichtig und zieht demzufolge entsprechende Antorten nach sich darum warte ich erstmal auf eure Antworten.

Wann wurden euch diese Dinge bewußt und in welchen Zusammenhängen?
 
Werbung:
AW: Wie und warum wird der Wähler von den Politikern betrogen?

Ich hoffe ihr könnt mir die Fage beantworten, denn die eigene Sicht auf die Dinge ist allzuoft kurzsichtig und zieht demzufolge entsprechende Antorten nach sich darum warte ich erstmal auf eure Antworten.

Wann wurden euch diese Dinge bewußt und in welchen Zusammenhängen?

Da kann ich nicht mitreden, ich bin kein Wähler.
 
AW: Wie und warum wird der Wähler von den Politikern betrogen?

Staatenlos? Glückwunsch!

Da es ja keine Pflichtwahlen mehr gibt, nicht Staatenlos. Im Gegenteil, hab sogar zwei Staatsbürgerschafts... heißt es nun Urkunden oder Nachweise. Egal, hab momentan zwei davon. Und jede davon (so glaub ich halt zumindest) berechtigt mich, auf dieser Erde zu leben.
 
AW: Wie und warum wird der Wähler von den Politikern betrogen?

Da es ja keine Pflichtwahlen mehr gibt, nicht Staatenlos. Im Gegenteil, hab sogar zwei Staatsbürgerschafts... heißt es nun Urkunden oder Nachweise. Egal, hab momentan zwei davon. Und jede davon (so glaub ich halt zumindest) berechtigt mich, auf dieser Erde zu leben.

O.K. Dann bist Du "Wähler". Indem Du zu keiner Wahl gehst, stabilisierst Du die etablierten Parteien, denen es gerade recht ist, daß Du nicht hingehst, um unbequeme Kleinparteien zu wählen. Eine Wahlbeteiligung von 50, 30, 20 Prozent wirkt sich garnicht auf die Sitzverteilung aus und ist genau das Interesse derer, die auf den Sitzen sitzen. :)
 
AW: Wie und warum wird der Wähler von den Politikern betrogen?

O.K. Dann bist Du "Wähler". Indem Du zu keiner Wahl gehst, stabilisierst Du die etablierten Parteien, denen es gerade recht ist, daß Du nicht hingehst, um unbequeme Kleinparteien zu wählen. Eine Wahlbeteiligung von 50, 30, 20 Prozent wirkt sich garnicht auf die Sitzverteilung aus und ist genau das Interesse derer, die auf den Sitzen sitzen. :)

erstens:
Ich stabilisiere mit meiner Nichtwahl weder die kleinen noch die großen Parteien.
zweitens:
es ist ist egal, ob kleinparteien oder großparteien das "Sagen" haben. Es ändert sich NICHTS.
Das Sagen haben die Industriellen und die Banken. Alles andere sind Muppets.
Gutbezahlte Muppets von Wählern wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie und warum wird der Wähler von den Politikern betrogen?

erstens:
Ich stabilisiere mit meiner Nichtwahl weder die kleinen noch die großen Parteien.
zweitens:
es ist ist egal, ob kleinparteien oder großparteien das "Sagen" haben. Es ändert sich NICHTS.
Das Sagen haben die Industriellen und die Banken. Alles andere sind Muppets.
Gutbezahlte Muppets von Wählern wie du.

1. Du stabilisierst mit Deiner Nichtwahl den Status Quo derer, die letztes Mal gewählt haben und es nächstes Mal wieder genauso machen.

2. Wenn einer das Sagen hat, dem schon länger gesagt wurde, was zu sagen ist, dann ändert sich nichts. Wenn aber ein Neuer das Sagen hätte, dem noch nicht gesagt wurde, was zu sagen ist, dann änderte sich möglicherweise etwas. Probieren geht über Flinte-ins-Korn-werfen.

3. Ansonsten liegst Du ja mit Deiner Strategie, nichts zu arbeiten, nichts zu kaufen und keine Steuern zu zahlen eh goldrichtig. Bald hast Du sie ausgehungert und sie können einpacken, die Industriellen, die Banker und die Muppets.
 
AW: Wie und warum wird der Wähler von den Politikern betrogen?

Da es ja keine Pflichtwahlen mehr gibt, nicht Staatenlos. Im Gegenteil, hab sogar zwei Staatsbürgerschafts... heißt es nun Urkunden oder Nachweise. Egal, hab momentan zwei davon. Und jede davon (so glaub ich halt zumindest) berechtigt mich, auf dieser Erde zu leben.

Ich habe auch interesse an einer 2ten Staatsbürgerschaft, wie komme ich da am einfachsten ran?
 
Werbung:
AW: Wie und warum wird der Wähler von den Politikern betrogen?

Da es ja keine Pflichtwahlen mehr gibt, nicht Staatenlos. Im Gegenteil, hab sogar zwei Staatsbürgerschafts... heißt es nun Urkunden oder Nachweise. Egal, hab momentan zwei davon. Und jede davon (so glaub ich halt zumindest) berechtigt mich, auf dieser Erde zu leben.

Wenn Freund Hein kommt, :ironie: brauchst Du aber nur eine Urkunde/einen Nachweis vorzulegen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben