• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie starkt beeinflusst die Religion die Psyche?

Ich möchte ungern zitiert werden denn jeder kann selbst kreativ Formulierungen finden, jeder ist ein Mensch mit Seele und Gehirn.
 
Werbung:
Das mit dem Gehirn möchte ich bei so einigen verblendeten Personen bezweifeln. :rolleyes:
Daher macht es eigentlich gar keinen Sinn „diesen Personen“ sinnvolle Zitate zu posten! o_O
 
Das verstehe ich vollkommen, zur Diskretion von Seele und Gehirn
bedarf es zum Zusammenhalt weder einer Nadel, eines Fadens noch eines Zwirn.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Die Zeiten der penetranten Gehirn- und Seelenficker ist vorbei.

Jetzt ficken wir, Jesus, Mose, Messias und die entsprechenden Familien sowie unsere kosmischen Brüder und Schwestern für eine sehr lange Zeit.

10 hoch 9.000.000.000 Jahre ab BB.

Egocentauri Messias
 
Auch ein krankes Gehirn ist ein menschliches Gehirn, es kann wirre und irre Zustände erzeugen,
jedoch das sollte hier beim denkforum niemanden erschrecken denn es kommt oft vor.
So sollte der gemeine denkforum User einen ganz normalen Umgang mit dem Irresein gefunden haben.
Im Gegensatz zum Geist der bei lebenden Mensch voll vorhanden ist und deshalb der Begriff
geisteskrank nicht passt, es ist nicht der Geist krank sondern das Organ Gehirn.
Dazu gehören vor allem die synaptischen Gefühlsverschaltungen, dort findet die größte Störungen statt.
Es ist die Gefühls- oder Seelenstörung die vor allem zum Irresein im Gehirn führen.
Ebenso das schriftliche Tourette-Syndrom ist so eine seelische Störung die akzeptiert werden sollte.
Ich sehe einen Unterschied ob jemand negative und schlechte Dinge schreibt um andere abzuschießen
und so selbst im besseren Licht erscheint oder ob jemand krank ist und nicht anders kann.
Wer bewusst für schlechte Stimmung sorgt um sich selbst einen Vorteil zu beschaffen ist in einer
Gemeinschaft eindeutig zu verurteilen und zu kritisieren denn es führt nicht zur Entwicklung.
 
Auch ein krankes Gehirn ist ein menschliches Gehirn, es kann wirre und irre Zustände erzeugen,
jedoch das sollte hier beim denkforum niemanden erschrecken denn es kommt oft vor.
So sollte der gemeine denkforum User einen ganz normalen Umgang mit dem Irresein gefunden haben.
Im Gegensatz zum Geist der bei lebenden Mensch voll vorhanden ist und deshalb der Begriff
geisteskrank nicht passt, es ist nicht der Geist krank sondern das Organ Gehirn.
Dazu gehören vor allem die synaptischen Gefühlsverschaltungen, dort findet die größte Störungen statt.
Es ist die Gefühls- oder Seelenstörung die vor allem zum Irresein im Gehirn führen.
Ebenso das schriftliche Tourette-Syndrom ist so eine seelische Störung die akzeptiert werden sollte.
Ich sehe einen Unterschied ob jemand negative und schlechte Dinge schreibt um andere abzuschießen
und so selbst im besseren Licht erscheint oder ob jemand krank ist und nicht anders kann.
Wer bewusst für schlechte Stimmung sorgt um sich selbst einen Vorteil zu beschaffen ist in einer
Gemeinschaft eindeutig zu verurteilen und zu kritisieren denn es führt nicht zur Entwicklung.

Eine Gemeinschaft ist zu kritisieren sagt ja schon das Wort selbst. :D
Der Schaft im Schuh wird zu eng.
 
Auch ein krankes Gehirn ist ein menschliches Gehirn, es kann wirre und irre Zustände erzeugen,
jedoch das sollte hier beim denkforum niemanden erschrecken denn es kommt oft vor.
So sollte der gemeine denkforum User einen ganz normalen Umgang mit dem Irresein gefunden haben.
Im Gegensatz zum Geist der bei lebenden Mensch voll vorhanden ist und deshalb der Begriff
geisteskrank nicht passt, es ist nicht der Geist krank sondern das Organ Gehirn.
Dazu gehören vor allem die synaptischen Gefühlsverschaltungen, dort findet die größte Störungen statt.
Es ist die Gefühls- oder Seelenstörung die vor allem zum Irresein im Gehirn führen.
Ebenso das schriftliche Tourette-Syndrom ist so eine seelische Störung die akzeptiert werden sollte.
Ich sehe einen Unterschied ob jemand negative und schlechte Dinge schreibt um andere abzuschießen
und so selbst im besseren Licht erscheint oder ob jemand krank ist und nicht anders kann.
Wer bewusst für schlechte Stimmung sorgt um sich selbst einen Vorteil zu beschaffen ist in einer
Gemeinschaft eindeutig zu verurteilen und zu kritisieren denn es führt nicht zur Entwicklung.

Ein 'krankes' Hirn besitzen alle Menschen!
 
Auch ein krankes Gehirn ist ein menschliches Gehirn,
Nein, das sehe ich völlig anders:
Nur ein gesundes Gehirn ist auch fähig ein wirklich menschliches Gehirn zu repräsentieren!​
Ein 'krankes' Hirn besitzen alle Menschen!
Nein, das sehe ich völlig anders:
Ein ' krankes ' Hirn vermag nicht alle Menschen zu beeinflussen!
Ansonsten wären ja alle Menschen krank und
es gäbe ' weltenweit ' keine geistig gesunden 144.000 Menschen mehr!​

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine ' fehlende ' Religion
die Psyche noch weit stärker beeinflusst als jede 'ehrliche' Religion.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Nein, das sehe ich völlig anders:
Nur ein gesundes Gehirn ist auch fähig ein wirklich menschliches Gehirn zu repräsentieren!​

Nein, das sehe ich völlig anders:
Ein ' krankes ' Hirn vermag nicht alle Menschen zu beeinflussen!
Ansonsten wären ja alle Menschen krank und
es gäbe ' weltenweit ' keine geistig gesunden 144.000 Menschen mehr!​

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine ' fehlende ' Religion
die Psyche noch weit stärker beeinflusst als jede 'ehrliche' Religion.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Beeinflusst eigentlich nicht alles den Menschen, was um ihn herum passiert und entsteht oder vernichtet wird, mit und ohne Religionen?

Von einem gesunden Gehirn sollte man nie sprechen, denke ich.
Den ein 'angepasstes' Gehirn kann nicht gesund sein!
 
Werbung:
Von einem gesunden Gehirn sollte man nie sprechen, denke ich.
Ganz im Gegenteil! - Gottes Schöpfung beruht auf einem ewig gesunden (Lebend-)Prinzip, welches es uns erlaubt das Gehirn als SEIN-UNIVERSUM in einem fortwährenden Gesundungsprozess begleitend zu verstehen.

Und zwar sowohl emotional, rational - aber vor allen Dingen (über-)struktural, als Individuum, als Kollektividuum und als Neutrum in einer gemeinsam zu verstehenden Trios-Logie (einer Neuro-Psycho-Logistik) in neuen+artigen Formen von neuronalem Denkraumverständnis in wissentlicher Kommunikation und unwissentlicher Anti-Kommunikation über exakt ausschließbares Nichtwissen!...
Denn ein 'angepasstes' Gehirn kann nicht gesund sein!
Ganz im Gegenteil! - Gerade ein 'angepasstes' Gehirn vermag sich selbst mit der Wahrung seiner allerhöchsten Überlebenschancen zu belohnen, - in dankbarer Weitergabe gesunder Gene, wozu die Religionen durchaus die Begleitfunktionen einer technischen Katalysatorwirkung in einer befreiend wirken könnenden Katharsis gedankenreinigend beizusteuern vermögen könnten; - warum sie es aber vielfach gerade nicht tun, das steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt, welches allerdings zu erklären vermögen könnte, warum die wahren ursprünglichen 10 Gebote Gottes und die wahren ursprünglichen 10 Gebote der Naturwissenschaft (die aus der ersten Zukunft kamen! ) zum Versiegen und versiegeln gebracht werden mussten.

Der ominöse "Faktor Zeit" gilt als Geheimnis von Wahrnehmung und positiver Nichtwahrnehmung, - klingt aber dabei scheinbar seltsam in seiner nicht existierenden ' Falschnehmung ' - (für mich) wie ein ewiges 'Abwatschen' ...... ;)

Die entsprechenden Kosmologischen Theorien märchenhaft anmutender "BRA-Welten" (= Gut-Welten) und Branenwelten, die auch für meine vereinheitliche Universaltheorie (in neun Di-Mensa-Ionen) zum überganzheitlichen Verstehen "leicht unerlässlich" ;) sind, gibt es übrigens zur Anheizung von Phantasien schon längst...

Schau doch nur mich an, wenn Du es nicht glauben willst!

:lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben