• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie starkt beeinflusst die Religion die Psyche?

Wer den Kontakt zu den Mitmenschen verliert isoliert sich und das kann zu seelischen Ausbrüchen führen.
User dieser Plattform gingen schon öfter diesen Weg und man hat nie wieder etwas von ihnen gelesen.
 
Werbung:
Jetzt Gott aus 3 von Gott-Gott!

1 Christentum Jesus
2 Judentum Mosem
3 Moslemisch MessiasMessias

Egocentauri Messias
 
Komische Leute bei denkforum, jedoch das war schon immer so, nur an neue komische Leute braucht es Gewöhnung.
In Religion ist natürlich ganz viele Seele oder Psyche drin, vor allem wenn man die Selbige verschreiben soll um sich wohl zu fühlen.
 
Handlungen sind ein bisschen zu einfach... Ich persönlich wäre eher am Charakter und an den Verhaltensweisen der Menschen interessiert... Von Handlungen als Fragestellung spricht eigentlich nur der, der keine Handlungstheorie hat... Wer aber wie ich eine eigene Handlungstheorie hat, der interessiert sich nicht mehr für die Handlungen der Menschen...

Herzliches Beileid Quant!

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Komische Leute bei denkforum, jedoch das war schon immer so, nur an neue komische Leute braucht es Gewöhnung.
In Religion ist natürlich ganz viele Seele oder Psyche drin, vor allem wenn man die Selbige verschreiben soll um sich wohl zu fühlen.

Der zweite Satz gefällt mir sehr und er passt wie die Faust aufs Auge für den User L.d.W.
Dürfte ich Ihren Satz hier https://www.denkforum.at/threads/pe...-den-tageslosungen.7412/page-1278#post-727426 posten?
 
Zurück
Oben