• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie reinige ich meine Gefühle?

dauerdenkender

New Member
Registriert
7. Mai 2018
Beiträge
19
Hallo miteinander!

Bin neu hier im Denkforum. Ich habe ein Problem. Ich war in der Vergangenheit extrem versauter Typ.
Ich war gedanklich unrein, habe oft sexuelle Gedanken und den Wunsch nach einer Beziehung.
Doch ich merke, dass diese sexuellen Gefühle nicht wirklich ankommen. Ich will mich daher geistig reinigen.
Wie kann man sich emotional reinwaschen von diesen Gefühlen?

Ich habe eine starke Gefühlsintensität wenn ich meine Gefühle zulasse.
Aber ich denke das ist nicht in Ordnung, sich so zu verhalten.
Ich denke, dass meine Gefühle zu schlecht, zu sexuell usw. sind.

Ich weiß, dass Sexualität ein Menschliches Bedürfnis ist und ich fühle diese Gefühle aus der Verzweiflung heraus, weil ich nicht weiß wie ich dahin komme, mit einer Frau irgendwann mal Spaß zu haben. Ich bin 27 und hatte noch nie was mit einer Frau. Ist der Zug schon abgefahren?

Gruß
dauerdenkender
 
Werbung:
Gefühle kann man nicht reinigen, das ist in etwa wie wenn du den Regen reinigen willst. Der Regen selber reinigt aber die Luft, er ist ab und an für das Leben nötig und im Klimasystem oder Vegetationssystem unvermeidbar. Will man ihn zurückhalten, gibt es große Stau-Seen, an deren Rändern immer größerer Druck aufgebaut wird. Gedanken enstehen und prallen ab, sie wiederholen sich und kreiseln immer um das gleiche Thema, sie werden immer extremer und absorbieren immer mehr Energie. Nicht ungefährlich. Ein erfahrener Staumeister lässt von Zeit zu Zeit etwas Wasser ab, um die Last von der Mauer zu nhemen und Kapazitäten für den nächsten Starkregen zu schaffen.

Natürlich ist mit 27 der Zug noch nicht abgefahren. Das Problem ist eher, dass es nicht sinnvoll ist, dir eine Frau WEGEN des Druckabbaus zu suchen, sondern erst für Erleichterung zu sorgen und danach weiter auf die Bienchen-Suche gehen. Warum, ...nicht nur, weil bedürftige Männchen für Frauen unattraktiv wirken, vielmehr weil es jede Beziehung vergiftet, wenn man von vorn herein mit einem so großen Anspruch oder Bedürfnis da hinein geht. Das führt zu ungewollter Manipulation, Ungeduld und Fordern, die kuriosesten Übertragungen entstehen. Eine liebevolle Beziehung findet sich leichter, wenn man bereits ohne den anderen gut zurecht käme, ihn aber einfach noch "dazu nimmt", weil es zu zweit einfach schöner ist. Das verleiht dem anderen auch eine gewisse Würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

ich danke dir für diesen tollen Beitrag! Da weiß ich in etwa, wo ich steh. Vielen Dank für diesen tollen Vergleich.
Dieser Regen, den du beschreibst, wie setzt der ein? Wann kommt der nächste Schauer?
Ich habe das Gefühl, als wenn sich die Menschen im Umfeld immer nur über mich aufregen.
Ich empfinde es so, als wenn mein Vegetationssystem überlastet ist mit den Wassermassen.
Wie kann ich für Entlastung sorgen, das Wasser über das Ventil rauszulassen?

Gruß
dauerdenkender
 
Ich bin interessiert an frauen in meinem Altersbereich. Ich denke ständig weil mein lächeln unattraktiv aussieht bekomme ich nie eine Frau ab weil alle frauen meinen charakter wegen diesem optischen fehler nicht leiden können.

Ich hab dann angefangen mich selbst zu bemitleiden aber ich möchte jetzt ein echter mann werden. Ich möchte meine gedanken neu sortieren und mich nach aussen hin als ein selbstbewusster mann zeigen.

Doch ich dachte immer ich würde das nie hinkriegen weil dieses optische merkmal meine ausstrahlung zerstört. Nein ich bin kein theologiestudent. Ich empfinde ständig angst andere anzulachen. Weil ich ablehnung erwarte. Wegen der optik.
 
Ich denke ständig ich sei ein optischer fehler. Mir wird immer vorgehalten ich hätte einen gendefekt. Doch innerlich fühl ich mich wohl. Da merke ich nix davon. Ich denke ständig negativ weil ich mich für mein Aussehen verurteile. So wie ich rumlauf werd ich rein gesellschaftlich zu nix bringen.

Ich dachte immer wenn man mit sich selbst klar kommt kommen auch andere mit einem klar?
 
Werbung:
Zurück
Oben