• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

AW: Wie könnte Geist sein?

"hausmeister" bin ich selbst und der stromlieferant ist nicht schuld

der defekt liegt im haus......

ich hab schon eine idee , wie ich das problem beheben kann.....

selbst ist die frau :D

Wie tröstlich, dass es manchmal nicht schwer ist, die Quelle/Ursache von Defekten zu ermitteln ...:schnl:
Und die Defekte zu beheben ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Wie tröstlich, dass es manchmal nicht schwer ist, die Quelle/Ursache von Defekten zu ermitteln ...:schnl:
Und die Defekte zu beheben ...:lachen:

ja, da hast du recht....

wenn es nur bei Allem so einfach wäre.....

dann gäbe es weniger Probleme auf dieser eigentlich doch sehr schönen Erde......

dazu fällt mir nur eine grosser Seufzer ein.....
 
Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Hallo Minni,

Zitat von Hans Plonka
Die maximale Größe des Geistes beinhaltet die Verwirklichung von allem Möglichen.

Und von allem Unmöglichen.
HP
Wenn es das Unmögliche gibt, dann ist es eine besondere Art von Möglichem, welche auch Teil des Größten Geistes ist.

Zitat:
Zitat von Hans Plonka
Materialisation ist eine verdichtete Form von Verwirklichung. In der Verdichtung sehe ich die Hölle des Geistes. Das Materielle zieht den Geist in die finsteren Bereiche (Dichte/Enge = Unfreiheit und Leid)

Das hieße in deinem Vergleich mit den Organen des Menschen: Die Organe sind die Hölle des Menschen. Die Organe ziehen den Menschen in die finsteren Bereiche.
Was ist Mensch ohne Organe?
HP
Auch das Menschsein ist überwiegend die Hölle, bis auf wenige Ausnahmen und Zeiten.

Zitat:
Zitat von Hans Plonka
In den Dimensionen hat der Geist jede Möglichkeit verwirklicht. Die Erfüllung alles Möglichen ist seine Größe.

Was auch die Organe beinhaltet...
HP
Ja, dazu gehört alles für uns Vorstellbare und auch das nicht Vorstellbare.

Zitat:
Zitat von Hans Plonka
Der Geist ist ohne Fehler. Fehler sind Sichtweise von Betrachtungsstandpunkten (subjektiv/relativ)

Schön, daß du es einsiehst.
HP
Ja die Einsicht in vermeintlich erkannte Wahrheiten ist erfreulich.

Zitat:
Zitat von Hans Plonka
Der Geist zerstört, um Platz für Neues zu schaffen (Wandel).

Wo könnte Platz frei werden, wenn alles in einem umfassenden Geist stattfindet?
HP
Es gibt keinen freien Platz. Das Alte wandelt sich auf dem gleichen Platz in Neues.

Zitat:
Zitat von Hans Plonka
Die Zerstörung ist Grundlage des Geistes für neue Verwirklichungen.

Grundlage des umfassenden Geistes ist Zerstörung?
Dann würde er sich selbst zerstören.
HP
Zerstörung ist eine subjektive Sichtweise, die Veränderung auf Grund von dimensionaler Verschiebung (Zeit/Raum) betrifft.

Zitat:
Zitat von Hans Plonka
Die Verwirklichung ist die Göttlichkeit.

Ich sag's ja immer wieder: ich bin Gott.
HP
Ja, sowie Du dies erkannt hast, bist Du es auch, mit Deiner inneren und äußeren Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben