• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Es gibt Menschen die haben eine Wunde und sie geben Gift hinein damit der Schmerz nicht aufhört und es nicht heilt,
dann jammern sie wie schlimm alles ist und betteln um Zuwendung und Trost.
Dann gibt es andere Menschen die nur darauf warten um sagen zu können, auch du armer was hast du denn?
So nimmt das Leid seinen Lauf und die Qual hat kein Ende zu Lebzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie könnte Geist sein?

Es gibt Menschen die haben eine Wunde und sie geben Gift hinein damit der Schmerz nicht aufhört und es nicht heilt,
dann jammern sie wie schlimm alles ist und betteln um Zuwendung und Trost.
Dann gibt es andere Menschen die nur darauf warten um sagen zu können, auch du armer was hast du denn?
So nimmt das Leid seinen Lauf und die Qual hat kein Ende zu Lebzeiten.
Das nennt sich "Masochistischer Triumph". :winken2:
 
AW: Wie könnte Geist sein?

.........bin zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen......

Ich würde wohl auch zu einem anderen Ergebnis im 'ER-GEBNIS' gekommen sein, wenn.......na, ja, .......(die Begründung überlasse ich Euch)

Den Weg verstehe ich als unser Leben und das Ziel ist, zu leben und zu erfahren!

Weg und Ziel sind eins!

Und wie und wo bleibt der Geist dabei - auf der Strecke der Gen-Sequenz - ?

Ich würde es Dir Early, als komischen oder kosmischen Vogel :D - *quantenfilousophisch* gerne verraten, aber ich trau mich nicht so recht:

1 Weg + 1 Ziel = 2 Daneben !
Der (richtige) Kategorienfehler macht alles (doppelt) platt - so ist das eben.

Erst wenn der Raum "alle Viere" von sich streckt
wird ER (für EUCH!) "im Dreieck springen" und SELBST erfahren, was Daneben in ihm steckt!

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie könnte Geist sein?

Ich würde wohl auch zu einem anderen Ergebnis im 'ER-GEBNIS' gekommen sein, wenn.......na, ja, .......(die Begründung überlasse ich Euch)


Magst wohl grade lieber auf der Begründungs-Berniehaut liegen? :D


Und wie und wo bleibt der Geist dabei - auf der Strecke der Gen-Sequenz - ?


Wieso? Der ist doch sowieso überall dabei! :confused:


Ich würde es Dir Early, als komischen oder kosmischen Vogel :D - *quantenfilousophisch* gerne verraten, aber ich trau mich nicht so recht:


Ja - du kannst ja nicht wissen, ob ich dich dann nicht ordentlich picke! :lachen:


1 Weg + 1 Ziel = 2 Daneben !
Der (richtige) Kategorienfehler macht alles (doppelt) platt - so ist das eben.


Ich kann nicht gut Kopfrechnen - drum zähle ich die beiden nicht zusammen, sondern betrachte sie lieber! :kuesse:


Erst wenn der Raum "alle Viere" von sich streckt
wird ER (für EUCH!) "im Dreieck springen" und SELBST erfahren, was Daneben in ihm steckt!

Bernies Sage


Welcher Raum?
Der, den ich einnehme oder der, in dem ich mich bewege?

ICH setze mich NICHT auf ein Mus-Brot! :mad:

:winken2:
 
Werbung:
Zurück
Oben