• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Demokratie organisiert werden?

Leider hängt der Mensch zäh an seinen Gewohnheiten, mögen sie durch die Zeit und neue Erkenntnis noch so überholt sein. So wird nach wie vor vom Herz als Sitz der Gefühle gefaselt, obwohl man längst weiß das dies nicht stimmt, man kauft nach wie vor den Drecks Pfaffen ihren urtümlichen Betrug ab, obwohl längst jedermann weiß, das derart dümmliche Märchen absolut nichts über die Entstehung von Welt, Kosmos und Gott aussagen.

Und es werden nach wie vor unter riesigem Auswand, und um Unsummen öffentlicher Gelder politische Parteien künstlich aufgeblasen, welche längst jede gesellschaftspolitische positive Funktion eingebüßt haben, denn es handelt sich bei ihnen ausschließlich um privat Vereine welche die Interessen ihrer Funktionärs Eliten, und mitnichten jene des Volkes vertreten.

Es gibt aber auch Leute, die mit diesen Zuständen hoch zufrieden sind, weil es auch noch schlimmere gibt oder geben könnte.

Das ist das Problem beim Ablegen alter Gewohnheiten: Man weiß nicht genau, ob was besseres nach kommt oder ob Chaos und Untergang folgt.
 
Werbung:
Es gibt aber auch Leute, die mit diesen Zuständen hoch zufrieden sind, weil es auch noch schlimmere gibt oder geben könnte.

Das ist das Problem beim Ablegen alter Gewohnheiten: Man weiß nicht genau, ob was besseres nach kommt oder ob Chaos und Untergang folgt.

Seit 6 Jahren habe ich aus behördlichen Gründen einen "Rechtsbetreuer". (Weil mir jeder Feinsinn für Diplomatie fehlt) - und ich bin absolut nicht zufrieden: Und doch, obwohl ich mehrfach den Wunsch hatte, zu wechseln, hab ich es nicht getan -> Der Glaube, dass der nächste besser wird, existiert "erfahrungsbedingt" nicht mehr....
 
Seit 6 Jahren habe ich aus behördlichen Gründen einen "Rechtsbetreuer". (Weil mir jeder Feinsinn für Diplomatie fehlt) - und ich bin absolut nicht zufrieden: Und doch, obwohl ich mehrfach den Wunsch hatte, zu wechseln, hab ich es nicht getan -> Der Glaube, dass der nächste besser wird, existiert "erfahrungsbedingt" nicht mehr....
6 Jahre ist ja auch eine lange Zeit,mein Psycholge bräuchte nur 5 Sitzungen,...da war er weg:schritt:
 
Werbung:
Zurück
Oben