• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie haben Natrium und Chlor auf der Erde

Werbung:
Wow... Das hat gesessen... Dabei bin ich gar nicht grantig...Wenn ich grantig werde, dann hört sich das entschieden anders an... :)
 
Zum Meeresanstieg weiter im Original-Thread.

Zum Chlorgas findet man, dass es in Wasser löslich ist und für viele Zwecke verwendet wird.
Obwohl >Salz< schon bei 800°C flüssig wird, kommt es fast nie aus Vulkanen hervor, eher vorwiegend Schwefel.
Salzanteil scheint mir eine Art Konservierungsstoff in den Weltmeeren zu sein.
Ähnlich ist der Stickstoffanteil in der Luft ein Hemmer für Verbrennung, Oxydation.
Das und vieles deutet auf einen Planer, "ID" hin.
 
Es wird berichtet, dass an einigen Stellen am Meeresgrund eine Art extremer Salzsee gefunden wurde.
Dazu ist verwunderlich, dass da keine Osmose stattfindet, wenn schon eine Strömung zur Vermischung fehlt.
"Anomalien" genannt.
 
Hmmm... Noch etwas, und das wirft ebenfalls ein Licht auf die kosmische Evolution: Hätte die Erde keinen Mond, wäre hier Leben ebenfalls unmöglich... Und jetzt sieh Dir mal im Hebst den Vollmond an, da findest Du drei Gesichter eingeprägt... Man muss den Vollmond nur von drei unterschiedlichen Richtungen betrachten... Der, der auf dem Kopf steht, den haben ich scherzhaft Luther genannt... Die anderen beiden kenne ich nicht, aber mit einem habe ich gewisse Ähnlcihkeit... Hat Gott uns vielleicht seinen Fingerabdruck hinterlassen... Eine Art Postkarte, die jeder am Himmel sehen und lesen kann? Probier es aus... Es ist die reine Offenbarung... Also, wer es dann immer noch nicht weiß, ist selbst Schuld...

Drei Hasen...

Der Mond, der ist drei Hasen,
Die flitzen auf dem Rasen,
Und schlagen einen Purzelbaum,
Um sich vergnüglcih anzuschaun.
Der Mond der ist drei Hasen...

Alles Liebe, Joachim...

Drei-Hasen-Fenster.jpg
 
Lieber Stiller -
.... und was hat das mit dem 'Thema Salz' zu tun?
>>ach ja, ich erinnere mich: "um einen Hasen zu fangen, muss man ihm Salz auf den Schwanz streuen".
ooooo gut, dass ich kein Hase bin.
 
Die ca. 7% Salz der Weltmeere erscheinen mir eine Art 'Konservierungsstoff' für die immens lange nötige Haltbarkeit.
Ähnlich hat die Schöpfung auch für einen Brand-Verzögerer gesorgt. Das ist der 78% hohe Anteil von Stickstoff in der Luft. Da entsteht auch wieder die Frage, wo dieser hohe Anteil herkommt und dann so stabil bleibt.
Daher gibt es viele Gründe, warum ich die Evolutionstheorie sehr skeptisch sehe.
Aus ihrer Blamage mit >der stärkere überlebt<, haben sie sich herausgewunden mit >der Angepasste überlebt<.
Auch das rettet ihre Hirn-Seifenblasen nicht vor dem Platzen, denn auch das ist kein "Generalschlüssel". Es bleiben noch reichlich "Türen geschlossen".
 
denn auch das ist kein "Generalschlüssel". Es bleiben noch reichlich "Türen geschlossen".
.....und das ist auch wirklich gut so, ...meint der Begründer der Schlüsselinformationsmatrix, damit es auch nicht "zieht", falls die "falschen Türen" aufgemacht werden!!!

Siehe den Beitrag Nr. 2118 hier:
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-212

und Beitrag Nr.55 hier:
https://www.denkforum.at/threads/wirklichkeit-und-realitaet.18238/page-6

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Mir erscheint einiges der Philosophie als Kunst Begriffe zu verdrehen oder anders zu definieren.
 
Werbung:
Mir erscheint einiges der Philosophie als Kunst Begriffe zu verdrehen oder anders zu definieren.
Meinen Glückwunsch Opa Klaus! - Du scheinst immerhin < einiges> der Philosophie als Kunst zu verdrehen vermögen und kommst dadurch der "bösen" Natur schon ziemlich nahe! ;)

'Kunst' DU das schon nachvollziehen oder erklärt sich den Wert der Kunst vielleicht genau durch sein Gegenteil, nämlich aus der Nichtnachvollziehbarheit von Nichtwahrnehmung und Nichte-Wahrnehmung fehlender Dichte-Fähigkeit? - Denkst Du etwa ich erzähl' Dir eine Geschichte, nur um aus Dir einen 'Komiker statt einen Chemiker' zu machen? :rolleyes:

So ganz falsch kann ich ja wohl nicht liegen, falls ich Natrium als die Naht des Lebens bezeichnen würde - oder - das ist doch wohl auch - ganz knapp daneben - eben auch Chlor ? ;)

Ich bin schon ganz Ohr! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben