• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie funktionieren Magnete?

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Wie funktionieren Magnete?

Interessant finde ich die Frage, inwiefern bei magnetisierten Metallen die Elektronenbahnen polarisiert sind... Das Elektron, dass sich um den Atomkern bewegt, stellt ja im Grunde einen elektrischen Strom dar... Und wenn diese Elektronenbahn polarisiert ist, sich das Elektron genau in einer Ebene bewegt, dann erzeugt es durch den so entstandenen Ringstrom eine Magnetfeld... Das wäre eine ganz simple Erklärung des Magnetismus, auf die noch niemand gekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe mir inzwischen von einem echten Wissenschaftler bestätigen lassen, dass meine Grundüberlegung vom Prinzip her ganz richitg ist...Genau so erklärt es sich die Wissenschaft... Zumindest vom Prinzip her.... Interessant wird es wohl erst dann, wenn noch der Spinn mit berücksichtigt wird, der den Effekt ja verstärkt, und dann kommt wohl die eigentliche Quantenelektrodynamik ins Spiel... Aber davorn verstehe ich dann wirklich nichts mehr... Für mich wichtig war nur, dass ich hier an sich ganz richtig lag...
 
.....und dann kommt wohl die eigentliche Quantenelektrodynamik ins Spiel... Aber davorn verstehe ich dann wirklich nichts mehr...
Nur weil auch Richard Feyman sich so ähnlich ausgedrückt hat, wollen Sie sich als selbsternanntes Genie hier im Forum nun auch noch um eine philosophische Interpretation drücken? - Schämen Sie sich eigentlich nicht? - Ich könnte enttäuscht von Ihnen sein, falls ich wollte, aber wollen Sie das denn wirklich? :rolleyes:

Richard Feymann: "Ich glaube mit Sicherheit sagen zu können, daß niemand die Quantenmechanik versteht"...zititiert nach Anton Zeilinger "Jenseits der Gewißheit - Das Rätsel der Quantenwelt", Katalog im Passagen Verlag, Wien 1996, im Internet abgelegt unter: http://info.uibk.ac.at/c/c7/c704/qo/de/jenseits/index.html

Wenn *Feynman* über Wissenschaft sagt, dass derjenige, der einem Laien etwas nicht erklären kann, es selbst nicht verstanden habe, so erkenne ich darin ebenso eine schlitzohrige Selbstschutzbehauptung von *Feynman*, der sicher davon ausgeht, dass niemand die Quantenphysik so einfach erklären kann, dass ein Laie sie jemals versteht.

Ich aber sage: Wenn Zeit und Wahrnehmung identisch sind, kommt alles auf die Beobachtung bzw. Beobachtungsrichtung an.

Und wenn ein "Layer" dies (in einer "Ablage") versteht, dann könnte es bald auch ein "Laie" (in einer "Zulage") verstehen........:rolleyes:

siehe auch meine Beiträge Nr.231 ff. in:

https://www.denkforum.at/threads/wie-ensteht-der-naturtrieb.14544/page-24

:) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
... versucht, wer seine Natur(lichkeit) verloren hat,
sie durch Anerkennung zu ersetzen ? ...

:dontknow: :banane: :schaf:

 
Werbung:
Ich weiß wirklich nicht, was diese ewigen Unterstellungen sollen... Das erlebe ich in dieser Form ausschließlich in "diesem" Forum....
 
Zurück
Oben