• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ernährt ihr euch?

Wie ernährt ihr euch? - Vegan, vegetarisch, oder anders?

  • Vegan

  • vegetarisch

  • anders - also weder vegan noch vegetarisch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Als Alternative zu vegan und vegetarisch habe ich nun mal nur neutral "anders" formuliert..
Denn wenn ich dafür "normal" schreibe, kommen gerne etwas pikierte Rückfragen, was denn "normal" sei.
 
Was ist daran jetzt "neutral"?
Wenn jemand "nicht nur" Fleisch ist, kann er "nichts" ankreuzen.
Wenn jemand abwechselnd isst, kann er auch nix ankreuzen.

Es können also nur 4 Arten ankreuzen:

a) Veganer
b) Vegetarier
c) Pure Fleischesser
d) Leute, die nur Chemie Erzeugnisse verzehren, die weder pflanzlich, noch fleischlich sind.
 
Eine Info in Sachen vegane Ernährung:

Die Influencerin Yovana Mendoza war viele Jahre lang überzeugte Veganerin - bis ihr Körper die einseitige Ernährungsweise offenbar nicht mehr mitmachte. Sie litt zunehmend unter schwerwiegenden Darmproblem und ihre Regel blieb über zwei Jahre aus. Ärzte rieten "Rawvana" schließlich von ihre rohveganen Ernährung ab - jetzt isst sie wieder Eier und Fisch.

https://www.focus.de/gesundheit/ern...cerin-aerzte-zogen-notbremse_id_10485973.html


Jene Influenzerin hat also lange Zeit gegen gutes Geld Millionen von Menschen erzählt, wie gesund veganes Leben ist, obwohl sie schon wusste, dass es sie krank machte.

Wie verträgt sich das mit der vielgepriesenen angeblichen Überlegenheit der Veganer gegenüber der übrigen Menschheit?
 
Was ist daran jetzt "neutral"?
Wenn jemand "nicht nur" Fleisch ist, kann er "nichts" ankreuzen.
Wenn jemand abwechselnd isst, kann er auch nix ankreuzen.


Du kapierst nix - aber dafür kann ich nix.

Wenn du nicht mal das Wort "anders" kapierst.

Anders ist hier alles, was nicht vegan und nicht vegetarisch ist.
 
Wie verträgt sich das mit der vielgepriesenen angeblichen Überlegenheit der Veganer gegenüber der übrigen Menschheit?
Eine solche Polemik ändert ja nichts an der Tatsache, dass das sehr begrenzte Wissen der klassischen Medizin auf Experimenten und Studien basiert. Und die Studien, die gezeigt haben, dass die mit wahrscheinlich deutlich stärkerem wirtschaftlichen Gewinn verbreitete Hypothese, Milchkonsum würde Osteoporose vorbeugen, verworfen werden muss, sind inzwischen ja unstrittig, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben