• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Werbung:
Wäre es nicht so traurig, könnte man ja auch über die Friedensbewegung schmunzeln:
Für mich ist es dennoch sehr amüsant zu sehen, über welche Medien sich manche User hier informieren:
Betreiber von NuoViso ist eine Firma namens Frank Höfer NuoViso Filmproduktion aus Leipzig. Filmcutter Höfer wird auch als freier Mitarbeiter beim Mitteldeutschen Rundfunk bezeichnet.

Thematischer Schwerpunkt sind Verschwörungstheorien aller Art sowie esoterische Themen:

NuoViso ist "Partner" von Exopolitik Deutschland.
https://www.psiram.com/de/index.php/NuoViso
Die Außerirdischen sind längst unter uns – glaubt Robert Fleischer. Er ist Gründer von Exopolitik Deutschland: einer Bürgerbewegung, die sich Gedanken über die Konsequenzen des Zusammenlebens macht.
https://www.welt.de/politik/deutsch...ist-Deutschlands-oberster-Alien-Lobbyist.html
:D
 
Folgende Passage klingt erstmal erst mal harmlos und sogar sachlich (nahezu vollkommen) "begründet",... ich zitiere:
Die Leerstelle von bestätigtem Wissen füllt Fleischer mit Theorien auf. Unter „informierten Wissenschaftlern“, sagt er, seien drei Hypothesen im Gespräch, wo diese Flugobjekte herkommen könnten: „Es könne sich um Besucher fremder Planeten, um Besucher aus einer für uns unsichtbaren Paralleldimension oder um Besucher aus unserer eigenen Zukunft handeln.“ Es wird vermutet, sagt Fleischer, dass es sich ebenfalls um ein Zusammenspiel aller Hypothesen handeln könnte.

"Kinder, Kinder, geht doch bitte raus in den Hof zum Spielen, ich will meine Ruhe haben," könnte dies etwa ein Wesen dazu in den Welten des Universums gesagt haben, welches irgendwie zu menscheln scheint? .....:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Dumm ist nur das Volk, aber weder Deutschland, noch das deutsche Volk. Das dumme Volk hingegen ist von Natur aus dumm und stolz darauf.

:banane::bier::banane:

Vermögen Sie - als Andenkender versteht sich - diesen Ihren irren Stolz in dieser Bananen-Republik-Deutschland (B-R-D) leben zu dürfen, auch in nüchterne 'maßvolle' Worte zu kleiden, damit ich vor Ehrfurcht vor Ihnen zu salutieren vermag?
 
Das ist ja gerade ein Zeichen des Wohlstandes, sich täglich eine Banane zum Frischkornbrei zu gönnen. In der DDR war das völlig undenkbar.
Warum erlauben Sie mir eigentlich nur ganz selten mit Ihnen streiten zu dürfen und nehmen mir ständig die Butter vom Brot, indem Sie an mein ehrliches Mitgefühl mit dem 'dummen' Volk appelieren, das doch gar nicht existiert, obwohl es sich 'seltsam dumm' eben doch - nicht auszudenken ohne ihre Mithilfe (?) - akzeptiert?

Bernies Sage ( Bernhard Layer)
 
Warum erlauben Sie mir

Weil wir doch alle schon mal kleine Sünderlein waren und Dummheiten nicht ausgelassen haben, so daß sich ein jeder völlig zu Recht dem dummen Volke zugehörig und sogleich auch wiederum nicht zugehörig fühlen darf, sofern dieses Gefühl denn auch wirklich im Wahrgenommenwerden besteht und nicht etwa nur vorgestellt ist.

Schalom!
 
das “Volk“ erscheint nur als statistisch erdachte Masse für “dumm“. Als Kompositum individueller Wähler ist das Volk meistens erschreckend klug und hellsichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben