• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

Werbung:
AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

Das Programm macht nichts weiter als die Internetverbindung des Routers neu zu starten. Das Gerät aus und einschalten hat denselbsen Effekt. Keinerlei Software nötig. Aber das weißt Du ja bestimmt schon Manfredo, ich bin mir sicher dass machst Du zwischen bei jedem Figurenwechsel hier. Kommt ja auch irgendwie auffällig, wenn z.b. Johann Wilhelm und secundus1 sich aus der gleichen IP Adresse heraus "unterhalten"...
 
AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

Ich glaub kaum, dass der Serviceprovider eine IP-Adresse akzeptiert, die man sich einfach selbst ausdenkt!?
Was man in senem privaten LAN macht, bleibt natürlich jedem unbenommen, die eigentliche Identität ist allerdings die IP-Adresse im WAN und die wird vom Provider zugewiesen und der führt auch die Vorratsdatenspeicherung durch.
 
AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

Ich glaub kaum, dass der Serviceprovider eine IP-Adresse akzeptiert, die man sich einfach selbst ausdenkt!?
Was man in senem privaten LAN macht, bleibt natürlich jedem unbenommen, die eigentliche Identität ist allerdings die IP-Adresse im WAN und die wird vom Provider zugewiesen und der führt auch die Vorratsdatenspeicherung durch.

Du hast schon eine seltsame WAN-Vorstellung...
 
AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

Kommt ja auch irgendwie auffällig, wenn z.b. Johann Wilhelm und secundus1 sich aus der gleichen IP Adresse heraus "unterhalten"...

Nein! Jedenfalls nicht solange es "Internet Cafes" gibt. Da haben alle Rechner die gleiche IP Adresse. Und nichtmal da ist gewiss, ob sie sich zwangsläufig kennen müssen.

Im Größten, von denen, wo ich mal war, waren es 40 Rechner....
 
Werbung:
AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

Nein! Jedenfalls nicht solange es "Internet Cafes" gibt. Da haben alle Rechner die gleiche IP Adresse. Und nichtmal da ist gewiss, ob sie sich zwangsläufig kennen müssen.

Im Größten, von denen, wo ich mal war, waren es 40 Rechner....

:ironie: Das werde ich sofort den Geh'-heim-Dienst-Deppen von der NSA und vom BND :ironie: melden ...:rollen:
 
Zurück
Oben