• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie aktiviert man den IMG-Code?

Hartmut

Well-Known Member
Registriert
15. August 2005
Beiträge
3.007
Hallo Walter,

ich habe festgestellt, dass in einigen Threads der IMG-Code An ist, während er in anderen Aus ist.

Im vorliegenden Thread ist er z.B. An, und ich kann ein jpg-Bild sichtbar machen.

Wie aktiviert man denn den IMG-Code?

fragt Hartmut
 
Werbung:
AW: Wie aktiviert man den IMG-Code?

Das sollte eigentlich in allen Foren einheitlich sein? Wo gehts denn und wo gehts nicht?
 
AW: Wie aktiviert man den IMG-Code?


Danke für deine Mühe, Marianderl!

In diesem Thread geht es:

formel1.gif


Aber in einigen anderen Foren/Threads geht's eben nicht!:pcwut:

Grüessli
Hartmut

P.S.:
Danke auch für den Bezug zur Technischen Universität Dresden - und für dein Gespür, was ich eigentlich vorhabe: nämlich euch mit einigen Formeln zu traktieren!:haare:
 
AW: Wie aktiviert man den IMG-Code?

Oder auch so?

krokodile006jm4.gif
krokodile006jm4.gif
krokodile006jm4.gif

Auch wir gehören dazu...

Hallo Walter, sehr angebracht wäre der IMG-Code bei "Kunst Kultur - Allgemein", denn da möchte man auch bildhafte Beispiele bringen, wenn man ein Thema im Bereich Malerei behandelt.

Gruß

Miriam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie aktiviert man den IMG-Code?

Hilferuf

WIE, Ihr beiden Großen :), habt Ihr das gemacht, dass bei Euch das Bild erscheint, bei mir aber nur der Link ?



cavaliere, willst mi rollen ??? Dresden stimmt --- aber Formellesen (?) !, wo Du doch ganz genau weißt, dass ich kaum 1+2 zusammenzählen kann ....:nudelwalk
 
AW: Wie aktiviert man den IMG-Code?

Marianderl, habe noch nicht gefrühstückt - es ist besser ich trinke erst einen guten Kaffee, dann versuche ich es dir zu erklären...

Bis bald

Miriam hungriges Blimchen
 
Werbung:
AW: Wie aktiviert man den IMG-Code?

Hallo Walter,

ich habe festgestellt, dass in einigen Threads der IMG-Code An ist, während er in anderen Aus ist.

Im vorliegenden Thread ist er z.B. An, und ich kann ein jpg-Bild sichtbar machen.

Wie aktiviert man denn den IMG-Code?

fragt Hartmut


Hallo, Hartmut und alle an dieser Fragestellung Interessierte,

ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Einstellung für den BB-Code [noparse]
[/noparse]threadabhängig ist, denn dann könnte der Themeneröffner selbst den Code aktivieren, was nicht im „ Sinne des Erfinders“ (Admin Walter) sein kann. Vielmehr ist die Einstellung forenabhängig und zum Zeitpunkt des Schreiben meines Beitrag ist der IMG-Code für das Unterforum „Unter uns“ aus.

Sicher gibt es weitere Foren/Unterforen, wo dies der Fall ist, denn vor einiger Zeit waren in bestimmten Foren der IMG-Code auf aus gesetzt, weil eben keine Bilder/Grafiken einsetzt werden sollten.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Walter die Größe von in einem Beitrag eingefügten „Bildes“ in kB einstellen kann, um den Datentransfer vom Bildhoster zum Forenhoster zu minimieren.

Einen Link (wie hier vorgeschlagen) kann man natürlich immer setzen, so dass man beim Anklicken das Bild sehen kann, aber das war nicht Hartmuts Intention. Er wollte eine Graphik wie mathematische Formeln direkt in einen Beitragstext einfügen.

Es kann auch vorkommen, dass man einen Link trotz Versuchs nicht setzen, wenn Walter eine bestimmte Domain für die Verlinkung verboten hat. So ist z.B. die Domain d y n a m i c b o a r d.d e gesperrt, weshalb ich auch keinen Link auf mein eigenes kleines Privatforum setzen kann. Anstelle von d y n a m i c b o a r d erscheinen Sternchen. Dies wird offenbar durch Definition verbotener Zeichenfolgen gelöst, wo auch Sternchen angezeigt werden, wenn man ein unflätiges Wort im Beitrag schreibt.
 
Zurück
Oben